Dienstag, 21. Februar 2017

[AKTUELL] Gemeinsam Lesen #08/2017


1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich in "Secret Fire - Die Entfesselten (#2)" von C. J. Daugherty. Ich befinde mich auf der Seite 98 von 380.

© Cover: Oetinger Verlag
Klapptentext:
Wenn ein Fluch dein Schicksal ist, vertrau‘ auf die Liebe! Taylor und Sacha haben im St. Wilfred
(Quelle: amazon.de)
College Zuflucht gefunden. Hier sucht man fieberhaft nach einer Möglichkeit, die furchterregenden Todbringer zu vernichten. Nur noch wenige Tage bleiben bis zu Sachas 18. Geburtstag, dem Tag, an dem er sterben wird, falls die zwei es nicht schaffen, den uralten Fluch zu bezwingen. Ein Wettlauf gegen die Zeit, der von Sacha und Taylor verlangt, sich dem zu stellen, was sie am meisten fürchten, um nicht zu verlieren, was sie am meisten lieben.
(Textquelle: amazon.de)

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ist das wahr?. fragte der Dekan, während er durch die Tür zu seinem Büro schritt."

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Noch bin ich weit am Anfang des Buches und kann daher nicht viel berichten. Es knüpft direkt am Ende des ersten Bandes an und ich habe schon einige spannende und actionreiche Szenen miterlebt. Es gab eine ganz Bestimmte, in der ich eine fiese Gänsehaut bekommen habe, die gar nicht mehr aufhören wollte. Ich bin total neugierig und versuche in jeder freien Minute zu lesen.

4.) Karneval steht vor der Tür - yay oder nay? Feiern oder lesen? :)
Ich bin kein Karneval-Jeck oder Narr. Als Kind im Kindergarten oder in der Schule hat es mir tierischen Spaß gemacht. Ich war eine Prinzessin, eine Ballettänzerin, eine Maus und ein Bär.
Irgendwann kam dann der Zeitpunkt, dass ich Karneval nicht mehr gefeiert habe und für mich ist es ein ganz normaler Tag, wie alle anderen auch.
Ich habe dazu mal in meinen alten Kinderbildern geschaut und eine kleine Collage erstellt. Na findet Ihr mich?


Verkleidet Ihr Euch und feiert Karneval?



Hinweise zur Aktion:
Die Aktion "Gemeinsam Lesen" wurde von Asaviels Blog ins Leben gerufen. Zwischenzeitlich hat sie aufgehört und die liebe Nadja & Steffi von Schlunzenbücher führen nun diese Serie fort.
Es gibt 4 Fragen die zu beantworten sind, wobei die 4. Frage jede Woche variiert. Jeden Dienstag gibt es eine neue Frage für Euren Beitrag auf dem Blog von Schlunzenbücher. Teilnehmen dürfen alle, die daran Spaß haben.  



© 2017 Katis-Buecherwelt
© Banner: Schlunzenbücher Blog
© Cover: OetingerVerlag;
© Textquelle Klappentext: amazon.de 

Kommentare:

  1. Hey Kati :)

    Dein aktuelles Buch ist vor ein paar Tagen bei mir eingezogen, jetz kann ich die Reihe auch endlich lesen :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :)

    Deine Kostüme sehen echt süß aus :)
    Ich bin eher nicht der Karnevaltyp ...

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      danke dir. Ja ich fand mich damals auch echt süß :-D
      Jetzt bin ich einfach nur noch Groß.
      Dann wünsche ich dir auch viel Spaß mit Secret Fire und ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird. Vielleicht denkst du ja daran und meldest dich bei mir zum Austausch.
      Liebe Grüße
      Kati

      Löschen
  2. Hey Kati,

    Tolle Bilder! Als Kind habe ich auch Fasching gefeiert, aber das ist jetzt echt schon lange her.

    Deine Reihe kenne ich nicht, aber es scheint sehr spannend zu sein. Weiterhin viel Spaß und noch viele spannende Momente.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      das ist leider wirklich sehr lange her... als Kind war es schon nicht schlecht ... eigentlich komisch ... wenn man jung ist, wäre man gerne alt ... ist man alt, möchte man jung sein :-)
      Liebe Grüße
      Kati

      Löschen
  3. Hallo Kati,

    hm, früher mit den Kids gerne, aber heute ...

    Aber zumindest Altweiberfasching ist mir wichtig....augenzwickern..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      grins ... ja das macht schon Spaß ... viel Spaß wünsche ich dir in diesem Jahr.
      Liebe Grüße
      Kati

      Löschen