Mittwoch, 3. August 2016

[AKTUELL] Gemeinsam lesen #1


1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich in "Mama, i need to KOTZ! - Was ich in London als Mutter lernte" von Lucie Marshall. Ich befinde mich auf der Seite 134.

© Goldmann Verlag
Klapptentext:
„Mein Sohn wächst auch nicht schneller, wenn man an ihm zieht!“ Das sagt sich die Berliner Bloggerin Lucie Marshall nach einem Jahr Erziehungsexkursion in der aufregenden Inselmetropole London, in der verschiedenste Nationen und Erziehungsstile aufeinanderprallen und deswegen auch so einiges anders läuft ... Witzig, ungeniert und authentisch erzählt die junge Mutter von großem Chaos, kleinen Erleuchtungen und vielen gut gemeinten Ratschlägen. 
(Quelle: amazon.de)


2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ach, ich liebe Menschen, die sich ihrer Spleens so bewusst sind und sie trotzdem mit voller Ergebenheit ausleben."

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Diese Story ist hautnah und informativ für Personen, die gerne nach London ziehen möchten und Kinder haben, oder auch für Menschen, die einfach dem Charme von London verfallen sind. Lucie Marshall schreibt mit Witz und Ironie über ihren Alltag in London und deren Sitten und ganz eigenem Schulsystem. Mir gefällt es bisher ganz gut und ich erfahre immer wieder neues.

4.) Fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht auf eurer Leseliste hierfür ganz oben?
Dieses Jahr verreisen wir nicht. Meine Katze Lucy ist erst vor kurzem verstorben und wir haben nun einen kleinen Kater, der viel Aufmerksamkeit benötigt. Die Bandscheiben OP und der Heilungsprozess sind dieses Jahr Hauptprogramm. Da ist leider keine Zeit für eine Woche Auszeit. Aber ich versuche die schönen Tage bei uns im Pool zu verbringen. Wenn ich meine Augen ganz fest schließe und daran glaube, beame ich mich gedanklich ans Meer. Und wenn das nicht klappt tauche ich in eins dieser Bücher ein ...

 

Kennt Ihr bereits eines der Bücher? Und auch die Frage an Euch: Fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht auf eurer Leseliste hierfür ganz oben?




Hinweise zur Aktion:
Die Aktion "Gemeinsam Lesen" wurde von Asaviels Blog ins Leben gerufen. Zwischenzeitlich hat sie aufgehört und die liebe Nadja & Steffi von Schlunzenbücher führen nun diese Serie fort.
Es gibt 4 Fragen die zu beantworten sind, wobei die 4. Frage jede Woche variiert. Jeden Dienstag gibt es eine neue Frage für Euren Beitrag auf dem Blog von Schlunzenbücher. Teilnehmen dürfen alle, dei daran Spaß haben.  


© 2016 Katis-Buecherwelt
© Banner: Schlunzenbücher Blog
© Cover: Mira Taschenbuchverlag:
© Cover: Heyne Verlag
© Cover: Goldmann Verlag

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    nein ich kenne ich diese Romane noch nicht und ja wir fliegen nach Spanien

    und ich nehme gerne meinen Reader mit....da gibt es doch einiges zum Lesen für mich.

    Keine gebunden Bücher mehr wegen dem Gewicht ....mag kein Übergepäck mehr bezahlen!!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      nach Spanien gehts... das ist ja toll. Da wünsche ich dir einen erholsamen Urlaub mit viel Sonne und viele schöne Lesestunden mit deinem Reader.
      Liebe Grüße
      Kati

      Löschen