Sonntag, 31. Januar 2016

[NEUZUGANG] Rückblick und Neuzugänge der Kalenderwoche 4


Hallo liebe Leser,
in dieser Woche fanden bei der Mayerschen Buchhandlung wieder die Weiße und Bunte Buchwoche statt und ich war mega aufgeregt und bin mit großer Vorfreude losgefahren. Als ich dort ankam, war ich dann leider doch sehr enttäuscht, weil mich fast gar nichts begeistern konnte. Es waren überwiegend Sachbücher, Reiseführer, Bilderbücher und Biografien dabei. Die Belletristik und Jugendbuch blieb da ordentlich auf der Strecke. Ich habe die "Soul Beach" Bände 2 + 3 ergattert und zwei weitere Bücher aus dem normalen Verkauf.
Auf einer Art bin ich auch froh, mein SuB dankt es mir, aber trotzdem, war die Vorfreude so riesig, dass ich Nachts kaum schlafen konnte und dann diese Enttäuschung.

Seid Ihr fündig geworden bei der Mayersche Buchwoche?

Morgen startet wieder eine Blogtour an der ich teilnehme. Ich würde mich freuen, wenn Ihr dabei seid. Ich werde Euch das Buch vorstellen und sogar eine kleine Leseprobe vorlesen. Für mich eine absolute Premiere! Es war gar nicht so einfach und ich hoffe, Ihr habt trotzdem Spaß damit. Die Ankündigung zur Blogtour findet Ihr ***HIER***.

Gestern hatte ich wieder ein Interview mit der lieben Autorin Emily Thomsen. Schaut doch mal vorbei und lernt diese sympathische Autorin etwas näher kennen und gewinnt mit etwas Glück ein signiertes Taschenbuch und Goodies.  ***ZUM INTERVIEW MIT GEWINNSPIEL***.

Ausgelesen habe ich dieser Woche "Mutterland - In der Hitze Afrikas" von Alesia Fridman. Die Rezension dazu ist bereits online.
Aktuell lese ich "Gott, du kannst ein Arsch sein" von Frank Pape. Die Story ist sehr hart und berührend, aber leider ist der Schreibstil schwierig und sehr Fehlerhaft, was einiges an Bewertungspunkten kosten wird. Ich finde es sehr schade, denn ich habe mir echt mehr von dem Buch erhofft. Zudem hat es einem hohen Kaufpreis und es wurde am Korrektorat und Lektorat gespart. 

Aktuelles Interview + Gewinnspiel:
Auslosungen/Gewinner:
B. C. Schiller Gewinnspiel

Buchreihen-Vorstellung:
Dark Elements ~ Jennifer L. Armentrout

Buchvorstellung:
-/-

eBook-Deals:
eBook-Schnäppchen der KW 3   

Rezensiert wurde diese Woche:
Mutterland - In der Hitze Afrikas ~ Alesia Fridman


Und nun kommen wir zum Neuzugang der letzten Woche:

Titel: Die Traumknüpfer (#1) 
Autorin: Carolin Wahl
ISBN: 978-3453316478
Seitenzahl: 718 Seiten
Preise: Print 13,99 €*/eBook 10,99 €*
Verlag: Heyne Verlag
  
Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Erscheint am 08. Februar 2016!
In einer Welt, in der Frühling, Sommer, Herbst und Winter über die Träume mit den Menschen verbunden sind, liegt das Schicksal der vier Jahreszeitenvölker in den Händen der Traumknüpferin Udinaa. Doch als Udinaa – halb Mensch, halb Göttin – erwacht, zerbricht ihr Traum in Abermillionen magische Splitter. Jeder einzelne dieser Splitter verleiht, einmal gefunden, dem Träger die Macht der Götter. Als die Traumsplitter in die Hände eines Verräters fallen, scheint ein gewaltiger Krieg unausweichlich. Einzig Kanaael, der Prinz der Sommerlande, und Naviia, eine junge Clansfrau aus dem Wintervolk, vermögen den Lauf des Schicksals noch zu wenden ...

Titel: Niemals wirst du mich vergessen (#2)
Autorin: Nancy Bush
ISBN: 978-3426518083
Seitenzahl: 431 Seiten
Preise: Print 9,99 €*/eBook 9,99 €*
Verlag: Droemer Knaur Verlag
  
Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
VORSICHT! KANN SPOILER ENTHALTEN BAND 2!
„Was sie zuvor mit mir getan, das tu ich jetzt den andern an“ ritzt er ihnen in die nackte Haut, nachdem er sie vergewaltigt und stranguliert hat. Seine Opfer sind alle jung, hübsch, brünett – genau wie die eine, auf die er es abgesehen hat: Detective September Rafferty vom Laurelton Police Department, Oregon. Ihr schickt er eine ihrer Kinderzeichnungen, auf die er in blutroten Buchstaben seine tödliche Nachricht kritzelt. September versteht sofort, dass sie den Serienmörder offenbar aus Kindertagen kennt und er hinter ihr her ist – doch warum? Im Zuge der Ermittlungen trifft sie ihre Jugendliebe Jake wieder. Er bietet ihr seine Hilfe an, doch September weiß, dass sie jedem ihrer alten Bekannten mit Misstrauen begegnen sollte …

Titel: Dear Sister - Schattenerwachen (1)
Autorin: Maya Shepherd
ISBN: 978-1522823261
Seitenzahl: 392 Seiten
Preise: Print 11,99 €*/eBook 3,99 €*
Verlag: Selfpublish
  
Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Vor sechs Monaten verschwand Winters Schwester Eliza spurlos. Doch entgegen der Befürchtung anderer, glaubt Winter nicht an ein Verbrechen. Sie ist überzeugt davon, dass Eliza freiwillig die Stadt verlassen hat und plötzlich steht sie da… Winter traut ihren Augen nicht und beginnt mit ihrer Freundin Dairine Nachforschungen anzustellen, dabei gerät ihr neuer Musiklehrer in Verdacht. Plötzlich ereignen sich grausame Ritualmorde in der Gegend und Eliza wird damit in Verbindung gebracht. Winter macht eine Beobachtung, die sie daran zweifeln lässt, dass ihre Schwester noch die ist, die sie einmal war. Magie? Übernatürliches? Was ist bloß mit ihrer Schwester passiert? Zwischen Geheimnisse, Magie und Finsternis muss Winter sich schließlich entscheiden.

Titel: Soul Beach - Schwarzer Sand (#2) 
Autorin: Kate Harrison 
ISBN: 978-3785573877
Seitenzahl: 376 Seiten
Preise: Print 18,95 €*
Verlag: Loewe Verlag
  
Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
VORSICHT! KANN SPOILER ENTHALTEN BAND 2!
Meine Schwester ist tot.
Doch sie lebt weiter am Soul Beach.
Um sie von dort zu befreien, muss ich ihren Mörder finden.
Aber je näher ich ihm komme,
desto näher kommt er mir.

Triti konnte das virtuelle Strandparadies von Soul Beach mit Alice Hilfe verlassen, aber Alice Schwester Megan sitzt noch immer hier fest. Und dann schlägt ihr Mörder erneut zu: Ein weiterer Gast erscheint am Strand. Und Alice kennt ihn nur allzu gut.
Als eine Reise nach Spanien die Rettung für einen weiteren ihrer Freunde am Soul Beach bedeuten könnte, setzt Alice sich ins Flugzeug. Doch der Mörder reist mit.

"Schwarzer Sand" ist der zweite Band der Soul Beach-Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet "Frostiges Paradies". Das Jenseits ist ein Strand und soziale Netzwerke wie Facebook gibt es auch für Tote. Kate Harrison erzählt eine Geschichte von Tod und Erlösung und macht daraus einen brandaktuellen Mystery-Thriller.

Titel: Soul Beach - Salziger Tod (#3)
Autorin: Kate Harrison
ISBN: 978-3785573884
Seitenzahl: 383 Seiten
Preise: Print 18,95 €*/eBook 14,99 €*
Verlag: Loewe Verlag
  
Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
VORSICHT! KANN SPOILER ENTHALTEN BAND 3!
Alice Forster wird verfolgt und sie fürchtet, dass der Mörder ihrer Schwester Meggie nun auch hinter ihr her ist. Nur am Soul Beach - dem Strandparadies, an dem sie ihre toten Freunde treffen kann - fühlt sich Alice noch sicher. Aber Soul Beach existiert nur als Website im Internet. Er ist nichts anderes als ein virtueller Wartesaal für die Ewigkeit. Und Alice muss unbedingt herausfinden, wer Meggie umgebracht hat, damit ihre Schwester den Strand endlich verlassen kann. Dann gibt es plötzlich Ärger im Paradies. Dunkle Wolken ziehen auf, ein Sturm braut sich zusammen. Wird ein Tsunami Soul Beach zerstören? Das Jenseits ist ein Strand und soziale Netzwerke wie Facebook gibt es auch für Tote.

Titel: Und er steht dich auf Dich
Autorin: Rachel Harris
ISBN: 978-3570310151
Seitenzahl: 396 Seiten
Preise: Print 9,99 €*/eBook 8,99 €*
Verlag: cbt Verlag
  
Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Aly will endlich weg von ihrem Kumpel-Image. Ihr Ziel: Justin Carter erobern, den heißesten Typen der Schule, und mit ihm zum Homecoming Ball gehen. Also wird die Operation Sex-Appeal gestartet. Dazu gehört auch die gefakte Beziehung mit Brandon, Alys bestem Freund. Und tatsächlich beginnt Justin sich für Aly zu interessieren. Nach der »Trennung« von Brandon kommen Aly und Justin auch wirklich zusammen. Aber ist es wirklich Justin, den Aly will? Denn eigentlich haben sich Aly und Brandon längst unsterblich ineinander verliebt. Doch zuzugeben, dass sie mehr füreinander sind als nur Freunde, ist gar nicht so leicht …

Titel: Weil wir zusammen gehören
Autorin: Anouska Knight
ISBN: 978-3956492716
Seitenzahl: 380 Seiten
Preise: Print 9,99 €*/eBook 9,99 €*
Verlag: Aufbau Verlag
  
Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Wir kriegen ein Baby!" Amy ist überglücklich, als sie die Nachricht erhält. Nach Jahren des sehnsüchtigen Wartens dürfen sie und James endlich ein Kind adoptieren. Doch nur Tage später platzt ihr großer Traum von einer gemeinsamen Familie: In flagranti erwischt Amy ihren Mann mit einer anderen! Tief verletzt verlässt sie ihn und stürzt sich in ihre Arbeit, um den Schmerz zu vergessen. Dort lernt sie den abenteuerlustigen Rohan kennen, der es schafft, ein Fünkchen Hoffnung in ihr zu entfachen. Da gesteht James ihr, dass er sie immer noch liebt. Soll sie ihm eine zweite Chance geben - und damit auch ihrem Wunsch nach einer Familie?

Autorin: Sabine Both
ASIN: B01975I6FO
Seitenzahl: 240 Seiten
Preise: Print 12,95 €*/eBook 8,99 €*
Verlag: Loewe Verlag
  
Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Eine große Liebe. Und eine Auszeit von der Treue. Eine offene Beziehung. Für drei Monate. Zwischen Abi und Studium. Sich ausprobieren. Mit anderen. Danach ist alles wieder wie zuvor und Tom und Verena weiterhin ein Paar. Denn sie lieben sich und wollen für immer zusammen bleiben. Doch ist das wirklich so einfach, wie sie es sich vorstellen? Verena und Tom kennen sich von klein auf, sind ein Paar, seit sie dreizehn sind. Sie gehören einfach zusammen und das soll für immer so bleiben. Aber ein Gedanke lässt Verena – mitten im Abistress und voller Vorfreude auf das anstehende Studium – nicht mehr los: Sie hat noch nie einen anderen Jungen geküsst, geschweige denn Sex mit einem anderen gehabt. Doch sie liebt Tom und sich von ihm zu trennen oder ihn zu betrügen, kommt nicht infrage. Als sie schließlich mit Tom darüber spricht, treffen die beiden eine Vereinbarung: eine offene Beziehung, drei Monate Austobzeit nach dem Abi. Danach ist alles wieder wie vorher und die zwei wieder ein Paar. Zunächst genießen die beiden es, sich auszuprobieren. Doch sie haben nicht mit den Gefühlen gerechnet, die das Arrangement mit sich bringt: Zweifel tun sich auf. Ängste. Werden sie rechtzeitig einen Ausweg finden? Mit ihrer ganz eigenen, poetischen Sprache wendet sich Sabine Both den Themen offene Beziehung, Fremdgehen und Treuebruch zu, das viele Jugendliche bewegt, und lässt es ihre Protagonisten durchleben. Sie schildert, wie vorsichtig man in einer Beziehung mit Vertrauen und den Gefühlen des Partners umgehen sollte, ohne pädagogisch belehrend daherzukommen. Eine unterhaltsame, besondere Liebesgeschichte mit Tiefgang.

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim stöbern und entdecken!



© 2016 Katis-Buecherwelt
© Textquellen (Klappentext): amazon.de

*Preise z.Zt. der Beitrags-Veröffentlichung

Kommentare:

  1. Hehe, immer wieder schön zu sehen, daß der SuB nicht nur bei mir immer wieder ansteigt ;-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins ... ach Kerstin ... wir sind und bleiben Buchsüchtis :-) Dabei fing der Monat echt gut an und ich war happy mehr gelesen zu haben als Neuzugänge da waren. Aber ich freue mich über jedes Buch was einzieht :-)
      Lg Kati

      Löschen
  2. Huhu Kati,

    der SuB wächst und wächst.. bei uns allen! xD Wobei ich ja stolz auf mich bin - diese Woche war ich recht artig ^^

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/01/neuzugange-kw-4.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mary,
      du sagst es :-) Aber ich liebe jedes einzelne Buch :-)
      Ich gehe nun mal bei dir stöbern.
      LG Kati

      Löschen