Montag, 11. Januar 2016

[BLOGTOUR] Sonne, Strand und Tod ~ Emma Bieling ~ TAG 1 ~ Die Bücher von Emma Bieling



Herzlich Willkommen 

zur

"Sonne, Strand und Tod" ~ BLOGTOUR von Emma Bieling

Den Start der Blogtour darf ich heute machen und wir freuen uns, euch in den kommenden Tagen spannende und informative Beiträge zu präsentieren.

Ich werde euch heute die Bücher von Emma Bieling vorstellen. Doch als erstes stelle ich euch kurz die Autorin selbst vor ...


© Bild: Bert Hähne
Emma Bieling, die sich als Autorin der »Chick Lit« einen Namen gemacht hat, arbeitet als freie Redakteurin und Journalistin für verschiedene Printmedien. Ihre Romane, meist märchenhafte Liebesromane, platziert sie gerne auf deutschen Inseln, wie Rügen oder Sylt. Ihre wenige Freizeit genießt die Autorin am liebsten im Kreise ihrer Familie. Sie träumt sich gerne ans Meer, mag Zocker-Chips-Abende mit ihrem Sohn und schreibt wahnsinnig gerne Oster- u. Weihnachtsmärchen in alttraditioneller Form für Kinder.

Besucht Emma Bieling doch auch auf Facebook

Am 12. März 2012 erschien der erste Liebesroman-Roman "Cinderella auf Sylt" im Aufbau Verlag.

© Cover: Aufbau Verlag
Titel: Cinderella auf Sylt
ISBN: 978-3746627991
Seitenzahl: 240 Seiten
Preise: Print 12,99 €*/eBook 6,99 €*
Verlag: Aufbau Verlag



Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Reif für die Insel Cinderella fühlt sich vom Pech verfolgt. Sie ist pleite, der Vater ihres Kindes hat sie verlassen, doch sie plant einen neuen Anfang: ausgerechnet auf Sylt. Aller Anfang ist jedoch schwer. Sie hat kein Geld für eine Unterkunft und findet nur einen Job als Zimmermädchen. Und Tommy, ihr fünfjähriger Sohn, ist auch nicht immer ein Quell der Freude. Der Junge will etwas, das alle Kinder haben: einen richtigen Vater. Weil Cinderella sich geschworen hat, nie wieder einen Mann anzuschauen, schaltet sie kurz entschlossen eine Anzeige: "Vaterrolle auf Vierhundert-Euro-Basis" zu vergeben. Damit nehmen die amourösen Verwicklungen ihren Lauf. Eine anrührende Liebesgeschichte – nicht nur für Sylt-Fans!

Knapp ein Jahr später am 18. Februar 2013 erschien der zweite Liebesroman-Roman "Rapunzel auf Rügen" im Aufbau Verlag.

© Cover: Aufbau Verlag
Titel: Rapunzel auf Rügen
ISBN: 978-3746629155
Seitenzahl: 255 Seiten
Preise: Print 8,99 €*/eBook 6,99 €*
Verlag: Aufbau Verlag



Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Ein Sommermärchen Jessica, wegen ihren langen Haare auch Rapunzel genannt, muss wegen akuten Geldmangels ihre Ausbildung zur Schauspielerin abbrechen. Sie findet einen Job auf Rügen – ausgerechnet als Servicekraft für Seebestattungen. Bei ihrem ersten Einsatz passiert ihr ein folgenschweres Missgeschick. Sie öffnet aus Versehen eine Urne und lässt die Asche über das Meer wehen. Doch dabei lernt sie Hendrik kennen – und ist sehr erstaunt, als er wenig später wieder auf ihrem Schiff steht. Eine turbulente Liebesgeschichte, die auf und vor Rügen spielt.

Nach einer längeren Pause erschien im letzten Jahr am 31. August 2015 ihr erster Kriminalroman "Sonne, Strand und Tod" mit der Kriminalhauptkommissarin Luna im LUZIFER Verlag, unser Blogtourbuch.

© Cover: LUZIFER Verlag
Titel: Sonne, Strand und Tod
ISBN: 978-3958350939
Seitenzahl: 368 Seiten
Preise: Print 12,99 €*/eBook 2,99 €*
Verlag: LUZIFER Verlag



Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Ein mysteriöser Mord durchkreuzt die Urlaubspläne der Kriminalhauptkommissarin Luna Maiwald. Zurück auf Rügen steht sie nicht nur vor einer Mordermittlung ohne jeglichen Ansatz, sondern auch vor einem privaten Desaster. Ihr Exfreund und Vater der gemeinsamen Tochter Marcia lässt sich spontan auf der Insel nieder und dringt zunehmend in Lunas Leben ein. Kein guter Zeitpunkt also, um sich in den vertretungsweise zum Leiter der Rechtsmedizin berufenen Ingmar Wolff zu verlieben, der mit Luna Hand in Hand an der Aufklärung des Falles arbeitet. Als ein weiteres Mordopfer gefunden wird, ist die Katastrophe komplett und die Jagd nach einem Serientäter eröffnet, an den scheinbar nur die Ermittlerin selbst glaubt.

Ich hoffe ich konnte euch Emma Bieling und ihre Bücher etwas schmackhaft machen. Die nächste Station der Blogtour findet morgen ebenfalls auf Katis-Buecherwelt statt. Schaut vorbei und sammelt täglich ein Los für die Verlosung. Ich freu mich auf euch!

Ich bedanke mich an dieser Stelle beim Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplares und dem Verlosungsmaterial.



Vielen herzlichen Dank. 



Kennt Ihr bereits ein oder mehrere Bücher von Emma Bieling und wie haben sie euch gefallen? 


Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag und schon landet ein Los im Lostopf. 

Während der gesamten Blogtour können täglich Lose gesammelt werden. Beantwortet dazu einfach die jeweilige Tagesfrage der Blogtour-Station.

Einsendeschluss ist der 17.01.2016 um 23:59 Uhr


11.01. ~ Tag 1 - Die Bücher von Emma Bieling ~ Katis-Buecherwelt
12.01. ~ Tag 2 - Kriminalhauptkommissarin Luna ~ Katis-Buecherwelt
13.01. ~Tag 3 - Die Insel Rügen ~ Lovin Books
14.01. ~ Tag 4 - Rechtsmedizin ~ Bianka`s Bücherkiste
15.01. ~ Tag 5 - Frauen in der Kriminallistik ~ Mein Leben
16.01. ~ Tag 6 - Alleinerziehend und Beruf ~ BeateLovelyBooks
17.01. ~ Tag 7 - Die Autorin Emma Bieling ~ Bücherfarben
18.01. ~ Gewinnspielauslosung auf allen Blogs

Lieben Dank, 
für eure Aufmerksamkeit und eurem Interesse an dieser Blogtour.



Teilnahmebedingungen:
1.) Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
2.) Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
3.) Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
4.) Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
5.) Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
6.) Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
7.) Das Gewinnspiel endet am 17.01.2016 um 23:59 Uhr.


© 2015 Katis-Buecherwelt
Eine Aktion von CP-Ideenwelt;
© Banner: CP-Ideenwelt
© Covers Aufbau Verlag & LUZIFER Verlag;
© Autorenfoto: Bert Hähne;
© Textquellen: (Klappentext/Vita): amazon.de

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    vielen lieben Dank für die tolle Vorstellung der Autorin und ihre Bücher.
    Ich kenne leider noch keinen Roman von ihr, aber schon bei der Ankündigung dieser Blogtour bin ich auf Sonne, Strand und Tod neugierig geworden. Ich bin auf die kommenden Beiträge sehr gespannt.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche Bettina
    bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      freut mich sehr, dass ich dich bereits mit der Ankündigung locken konnte. Dir viel Spaß weiterhin und viel Glück bei der Verlosung.
      LG Kati

      Löschen
  2. Hey,

    ich kenne noch keins der Bücher von Emma Bieling. Krimis in Urlaubsregionen finde ich immer toll, vor allem, wenn man sie im Urlaub liest. Daher bin ich auch sehr gespannt auf die weiteren Tage der Blogtour.

    Liebe Grüße, Samuel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Samuel,
      das ist richtig, ich finde es auch toll, ein Buch zu lesen, was zu einer Urlaubsregion passt und vor allem, wenn man dann auch noch in einem Strandkorb sitzt und es liest.
      Auch dir viel Glück bei der Verlosung und weiterhin viel Spaß.
      LG Kati

      Löschen
  3. Huhuhu,
    Auch ich kenne keins der Bücher aber ich werde die Woche schauen was ihr zu sagen habt.Bin gespannt
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,
      dann wünsche ich dir ganz viel Spaß ... und viel Glück bei der Verlosung.
      LG Kati

      Löschen
  4. Hallo, kenen die Bücher von der Autorin noch nicht. würde mich daher sehr freuen. :-) und bin neugierig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      auch dir viel Spaß und viel Glück bei der Auslosung.
      LG Kati

      Löschen
  5. Hallo ,

    Vielen Dank für den interessanten Beitrag .
    Ich kenne noch kein Buch von der Autorin bin
    aber gespannt wie es weiter geht .

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halo Margareta,
      toll, dass du wieder da bist und auch dir viel Spaß weiterhin und viel Glück bei der Auslosung.
      LG Kati

      Löschen
  6. Huhu,

    nun leider ist diese Autorin auch völlig bis jetzt an mir vorbei gegangen.

    Aber dafür sind ja Blogtouren da...zum Kennenlernen neuer Leserichtungen, Autoren und klar auch für neue Blogs....augenwickern...

    Schönen Montag noch..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      genau so soll es sein und wir hoffen, dass dir die Tour gefällt.
      Weiterhin viel Spaß und viel Glück bei der Auslosung.
      LG Kati

      Löschen
  7. Hallo Kati,
    Ich kenne bis jetzt noch keine Bücher von Emma Bieling, habe dieses Buch aber schon auf Lovelybooks entdeckt, da gab es eine Leserunde dazu.
    Der Luzifer Verlag steht ja für Spannung....neben Horror und Thriller. Ich bin gespannt, wie eure Tour weiter geht.
    LG Yvonne
    www.einanfangundkeinende.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      als ich das Buch gelesen habe ... konnte ich die letzten 160 Seiten lang nichts anderes machen außer lesen. Es wurde richtig spannend und es war wie ich finde auch eine Portion Thrill mit dabei.
      Dir weiterhin viel Spaß und viel Glück bei der Tour.

      Liebe Grüße
      Kati

      Löschen
  8. Hallo,

    ich habe bereits "Cinderella auf Sylt" gelesen und dieses Buch hat mir super gefallen. Werde mir die anderen Bücher der Autorin auch nochmal näher anschauen... auf meiner Wunschliste sind sie schon mal :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Kati,

    bislang kenne ich leider noch kein Buch der Autorin! Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Das Buch "Sonne, Strand und Tod" klingt auf jeden Fall superspannend. Und auch die vielen begeisterten Rezensionen über das Buch habe mein großes Interesse für das Buch geweckt.

    Vielen Dank für den schönen Blogtourbeitrag und viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  10. Sonjas Bücherecke13. Januar 2016 um 06:08

    Hallo,

    eine tolle Vorstellung der Protagonistin. Leider kenne ich noch kein Buch der Autorin, deshalb werde ich diese Blogtour mit großer Spannung verfolgen.

    Schönen Tag.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    nein, ich kenne bisher noch kein Buch der Autorin, aber ich liebe Blogtouren und lerne gerne neue Autoren und Bücher kennen.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen