Sonntag, 11. Oktober 2015

[NEUZUGANG] Rückblick und Neuzugänge der Kalenderwoche #41


Hallo liebe Leser,
in der vergangenen Woche hatte ich gesundheitlich wieder stark zu kämpfen und hoffe gerade sehr, dass die Medikamente anschlagen werden.
Gestern waren wir einkaufen und dort war mal wieder eine riesen Kiste mit Mängelexemplaren, denen ich nicht widerstehen konnte. Somit zogen zwei Titel bei mir ein. Beide waren schon längere Zeit auf meiner WL und ich konnte sie einfach nicht, einsam in der Kiste liegen lassen.

Gestern ging der fünfte Beitrag zu der KopfKino Verlag-Aktion online. Thomas Dellenbusch schreibt für den Verlag und ist selbst der Verleger des Verlages. Lernt ihn privat im Interview kennen und erfahrt alles über seine neuen Projekte. ***ZUM INTERVIEW MIT GEWINNSPIEL***
Habt ihr den ersten Beitrag verpasst? Dann könnt ihr diesen hier gerne noch einmal nachlesen. ***ZUM BEITRAG***.

Aktuell nehme ich an dem Herbst-Lesemarathon teil. Falls ihr daran Interesse habt, schaut einfach mal ***HIER KLICK*** vorbei.

Ich habe heute den neuen Thriller "Chase - Jagd auf die stumme Dichterin" von Thomas Dellenbusch beendet, der bald für euch im Handel erhältlich sein wird. Danach werde ich meine begonnenen Romane "Die Liste der vergessenen Wünsche von Robin Gold"  und  "Zurück zu ihr - Anthologie" weiterlesen.

Falls euch interessiert, was ich alles im September gelesen habe, so könnt ihr das in meinem ***LESEMONAT*** nachlesen.

Aktuelles Interview + Gewinnspiel:

Auslosungen/Gewinner:
Tanja Bern Gewinnspiel ~ Die Auslosung

Buchreihen-Vorstellung:
Uni Sex ~ Lina Barold
Titel:  Fieser die Glocken klingen - Kein Weihnachtsroman
Autorin: Renee Karthee
ISBN: 978-354861302
Seitenzahl: 265 Seiten
Preise: Print: 8,00 Euro*/eBook 7,49€*
Verlag: List Verlag
  
Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Früher hat Annalena den 24. Dezember nicht erwarten können. Doch seit kein Geld mehr für Geschenke da ist, hat sie genug vom Fest der Liebe. Kurzerhand schafft sie für sich die Feiertage ab. Zum Glück trifft sie Gleichgesinnte, sechs Frauen, die aus unterschiedlichen Gründen den Trubel unter der Tanne satthaben. Der Club der Weihnachtshasserinnen ist geboren. Dumm nur, dass einige an einem verschneiten Winterabend nicht länger auf Kekse und Kitsch verzichten wollen und dass aus Revoluzzerinnen wieder Romantikerinnen werden.


Titel: Der Sommer mit Kate  
Autorin: Kylie Kaden
ISBN: 978-3548286631
Seitenzahl: 478 Seiten
Preise: Print: 9,99 Euro*/eBook 7,99€*
Verlag: ullstein Verlag
  
Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Kate war ihre beste Freundin - neu in der Schule, wild, extrovertiert, strahlend schön. Fray verzieh ihr sogar, dass Kate mit Jack zusammen kam, obwohl sie selbst ihn liebte. Kate und Fray waren unzertrennlich. Bis zu jener Nacht am Strand, als Kate spurlos verschwand. Bis heute lebt Fray mit der Schuld. Und mit der Frage: Was geschah wirklich in jener Nacht? Gerade als sie beschlossen hat, nach vorn zu sehen, taucht Jack wieder auf. Er ist ihr neuer Nachbar, und er ist nicht allein: Er hat einen kleinen Sohn. Fray versucht, die Distanz zu wahren, zu viel ist zwischen Jack und ihr passiert. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht so einfach verdrängen - und die alten Gefühle auch nicht ...
Drei Freunde, eine schicksalhafte Nacht, ein Verrat, der alles verändert.


Titel: Ich schreib dir jeden Tag 
Autorin: Suzanne Hayes & Loretta Nyhan
ISBN: 978-3548612065
Seitenzahl: 392 Seiten
Preise: Print: 9,99 Euro*/eBook 8,99€*
Verlag: List Verlag
  
Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
"Liebe Rita, ich hoffe, dieser Brief erreicht dich bald. Ich habe das Gefühl, unser Leben besteht nur noch aus Warten - auf Nachricht von unseren Lieben, auf das Ende des Winters, auf den Frieden. Vielleicht ist das größte Geschenk dieses Krieges die Geduld ..."
Es ist Winter 1943, als Rita Vincenzo den ersten Brief von Gloria Whitehall erhält. Rita ist Gloria noch nie begegnet. Trotzdem schreibt sie zurück, denn sie teilt Glorias Schicksal: Ihr Mann kämpft an der Front. In ihren Briefen geben Gloria und Rita einander Halt und überstehen so Verluste, Herzensverirrungen und die langen Nächte des Wartens.


Titel: Stolperfalle Liebe 
Autorin: Emma S. Rose
ISBN: 978-1503371057
Seitenzahl: 402 Seiten
Preise: Print:11,99 Euro*/eBook 3,99€*
Verlag: Selfpublish
  
Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Unfassbar! Erst prallt Lucy mit diesem arroganten Typen zusammen – und dann stellt er sich auch noch als der neue Mitbewohner ihres besten Freundes Mark heraus! Ihre Bekanntschaft steht unter einem denkbar schlechten Stern, und dennoch müssen sich Lucy und André miteinander arrangieren. Nicht nur, dass die beiden sich von Anfang an nicht leiden können, zwischen ihnen fliegen auch noch so richtig die Funken. Zum Glück haben die beiden Mark, der zwischen ihnen vermittelt. Und dann schließen sie auch einen Waffenstillstand. Doch statt der Wut breiten sich nun ganz andere Gefühle zwischen ihnen aus … Eine Achterbahn der Gefühle beginnt – schwindelerregend und rasant! Dies ist der Auftakt eines turbulenten Mehrteilers rund um die gar nicht so einfache Liebe.

Titel: Rockherz - Love and Rock`n Roll  
Autorin: Andie F. Andersson
ASIN: B014HDIQSI
Seitenzahl: 244 Seiten
Preise: eBook 0,99€*
Verlag: Riverfield Verlag
  
Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Morris rückte näher an mich heran. »Sag es mir«, flüsterte er.
Da war sie. Die Situation, die mir die Möglichkeit bot, Morris meine Gefühle zu gestehen. Ihm zu sagen, was ich für Träume hatte. Was mir Angst machte, und was ich mir für uns wünschte. All die tausend Kleinigkeiten, über die ich mehr als einen Song hätte schreiben können, wenn mir dieses Talent in die Wiege gelegt worden wäre. Doch alles, was ich sagte, war: »Ich muss jetzt los.«
Miami, London, München: Das ist die Welt von Almond. Die Siebzehnjährige ist ein Scheidungskind und lebt für die Momente, die sie bei ihrem Vater verbringen darf. Als Manager von Rockbands hat er Almonds Musikstil geprägt und sie träumt heimlich davon, einmal in seine Fußstapfen zu treten. Bei einem ihrer Besuche lernt sie Burnside Close, die neue Band ihres Vaters, kennen und verliebt sich in deren Leadsänger Morris. Mehr denn je ist Almond daraufhin überzeugt, dass Rockmusik ihr Leben ist. Doch ihre Mutter ist davon so gar nicht begeistert. Als dann auch noch ein schwerer Schicksalsschlag Almonds Leben völlig auf den Kopf stellt, weiß sie bald selbst nicht mehr, was sie eigentlich will, und ihre Liebe zu Morris wird auf eine harte Probe gestellt.
Ein einfühlsamer Liebesroman über ein Mädchen, das den Weg zu sich selbst findet.
Ein Buch zum Nachdenken für alle Fans der Rockmusik und solche, die es werden wollen!

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim stöbern und entdecken!



© 2015 Katis-Buecherwelt
*Preise z.Zt. der Veröffentlichung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen