Sonntag, 4. Oktober 2015

[NEUZUGANG] Rückblick und Neuzugänge der Kalenderwoche 40


Hallo liebe Leser,
kennt ihr das, ihr habt ein Buch beendet und es lässt euch einfach nicht los? Man wird nicht frei für eine neue Geschichte? Genau damit hatte ich in dieser Woche zu kämpfen. Aber ich denke ich habe nun die Hürde gebrochen und kann mich auf eine neue Story einlassen.

Gestern ging der vierte Beitrag zu der KopfKino Verlag-Aktion online. Lilly M. Daniel schreibt für den Verlag und stellt sich in meinem Interview vor. Lilly M. Daniel erzählt uns was sie selbst an Büchern liest und verrät uns einiges zu ihrem Kurzroman "Auch die gute Hoffnung stirbt zuletzt".  ***ZUM INTERVIEW MIT GEWINNSPIEL***
Habt ihr den ersten Beitrag verpasst? Dann könnt ihr diesen hier gerne noch einmal nachlesen. ***ZUM BEITRAG***.

Aktuell nehme ich an dem Herbst-Lesemarathon teil. Falls ihr daran Interesse habt, schaut einfach mal ***HIER KLICK*** vorbei.

Zur Zeit lese ich an drei Geschichten. Bei dem Buch "Die Liste der vergessenen Wünsche von Robin Gold" hänge ich nach wie vor und überlege es abzubrechen. Dann habe ich mit "Zurück zu ihr - Anthologie" begonnen, was mir bisher sehr gut gefällt. Dann traf gestern der zweite Teil der "Tales of Chicago-Reihe" von Mila Summers "Vom Glück geküsst" bei mir ein, was ich vorablesen darf. Ich habe direkt begonnen und auch hier muss ich sagen, dass es mir bisher sehr gut gefällt. Es wird in der kommenden Woche erscheinen.

Das SuB-Abbau-Voting kam sehr gut an und ich danke euch nochmals für eure Mithilfe. Welcher Titel es geworden ist, könnt ihr hier nochmals nachlesen. ***KLICK***.

Aktuelles Interview + Gewinnspiel:

Auslosungen/Gewinner:
Pia Recht Gewinnspiel ~ Die Auslosung

Buchreihen-Vorstellung:
-/-

Buchvorstellung:
BAD Romeo & BROKEN Juliet - Ich werde immer bei dir sein (#2) ~ Leisa Rayven

eBook-Deals:
eBook-Schnäppchen der KW 40

Rezensiert wurde diese Woche:
Der Weichensteller ~ Thomas Dellenbusch (Hörbuch)


Und nun kommen wir zu den Neuzugängen der letzten Woche:

Titel:  Thalam - Der Hüter der Erde
Autorin: Gabriele Ennemann 
ISBN: 978-3952452325 
Seitenzahl: 336 Seiten
Preise: Print: 25,90 Euro*/eBook 18,99€*
Verlag: Riverfield Verlag
  
Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Nie im Leben hätte der 15-jährige Gidion gedacht, dass er einmal ein richtiger Held sein würde. Doch als er bei einem seiner heimlichen nächtlichen Ausflüge beobachtet, wie feindliche Jäger an der Küste Thalams landen, überstürzen sich die Ereignisse. Gidion erfährt, dass er zu den Avantgarde gehört: vier Auserwählte, die sich den dunklen Mächten stellen. Auf ihrer abenteuerlichen Reise in die unbekannte Unten-Welt treffen sie geheimnisvolle Wesen, die ihnen nicht immer wohlgesonnen sind. Schließlich kommt es zum entscheidenden Kampf ... Dieser Roman für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren schlägt eine Brücke zwischen zwei Welten, wie sie gegensätzlicher nicht sein könnten. Der Autorin wurde schon im Grundschulzeugnis attestiert: „Gabriele hat zu viel Fantasie.“

Titel: E.J. und das Drachenmal
Autorin: Anika Oeschger
ISBN: 978-3952446324
Seitenzahl: 304 Seiten
Preise: Print: 24,80 Euro*/eBook 18,99€*
Verlag:  Riverfield Verlag
  
Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Merkwürdige Veränderungen an ihrem Körper werfen die 16-jährige Emilia Jane, die sich lieber nur E. J. nennen lässt, aus der Bahn. Nachdem sie mit ihrer Familie von Schottland nach Zürich gezogen ist, hat sie sich gerade erst an das gewöhnt, was die Pubertät mit ihr anstellt. Aber ein blauer Ausfluss, wo keiner sein sollte, und Hitzewallungen, die so heiß werden können, dass ihre Bettdecke Brandflecken bekommt, sind ein ganz anderes Kaliber als Pickel und Mitesser. Als sich dann auch noch ein unerklärlicher Ausschlag über ihren ganzen Körper ausbreitet, landet sie in der Quarantänestation der Stadtklinik. Schon bald stellt E. J. fest, dass sie eine Gezeichnete ist, Trägerin des Drachenmals, das ihr einerseits ungeahnte Fähigkeiten und Kräfte verleiht, aber gleichzeitig einen ihr unbekannten Feind aus den Tiefen einer längst vergessenen Epoche auf den Plan ruft. Das dunkle Etwas, das ihr nach dem Leben trachtet, kommt rasend schnell näher und scheint unbesiegbar zu sein ... Dieser Roman, der an einer internationalen Schule in Zürich angesiedelt ist und eine Brücke schlägt, zwischen dem großstädtischen Teenagerleben in der heutigen Zeit und einer Fantasywelt mit ihren archaischen Gesetzen, ist das überraschende Debüt der erst siebzehnjährigen Autorin.

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim stöbern und entdecken!



© 2015 Katis-Buecherwelt
*Preise z.Zt. der Veröffentlichung

Kommentare:

  1. Ui, nur zwei Neuzugänge - ist für Dich ja ziemlich wenig ;-)
    Ich halte mich im Moment aber auch ein wenig zurück, habe zur Zeit echt Platzprobleme... O_o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      Platzprobleme hatte ich auch vor kurzem sehr stark... habe dann knapp 40 Bücher aussortiert, aber viel mehr an Platz hat es auch nicht gebracht. Ich werde mich in Zukunft mehr von gelesenen Büchern trennen müssen .. außer meinen Lieblingsbüchern/Reihen und natürlich signierten Büchern. Aber sonst muss ich irgendwann anbauen :-D
      Liebe Grüße
      Kati

      Löschen