Dienstag, 22. September 2015

[SuB-ABBAU] SuB-Auslosung (#1)



Hallo liebe Leser,

seit längerem schwirrt mir diese Aktion im Kopf und heute möchte ich diese gerne in die Tat umsetzen. 
Jeder kennt das, wir stehen vor unserem "riesen" SuB (Stapel ungelesener Bücher) und können uns einfach nicht entscheiden, welches Buch wir lesen möchten.
Und genau bei dieser Entscheidung sollt ihr mir helfen. 
Neben fest eingeplanten Büchern, möchte ich meinem SuB den Kampf ansagen und ihr dürft bestimmen, welchen Titel ich demnächst lesen soll.

Dazu  habe ich mit Hilfe von Random.org bereits drei Titel aus meiner SuB-Liste ausgelost. Nun dürft ihr hier oder aber bei Facebook ***KLICK*** (dort als Kommentar) abstimmen, welches dieser drei Titel, demnächst von mir gelesen werden soll.
Ich werde alle Stimmen zusammenzählen und auswerten.

Gerne dürft ihr mir auch einen Kommentar hinterlassen und mir mitteilen, für welches Buch ihr abgestimmt habt und weshalb!

Abstimmen könnt ihr bis zum 

29. September 2015 um 12 Uhr.

Nun stelle ich euch kurz die ausgelosten Bücher vor, die zur Auswahl stehen:

© Cover: Bastei Lübbe Verlag
Titel: Pinguinwetter (#1)
Autorin: Britta Sabbag
ISBN: 978-3404166527
Seitenzahl: 349 Seiten
Preise: Print: 8,99 Euro*/eBook 6,99€*
Verlag: Bastei Lübbe Verlag 
  
Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
"Das Schlimme an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird."

Charlotte wird auf dem Höhepunkt ihrer Karriere gefeuert. Außerdem erhält sie von ihrer Mutter äußerst fragwürdige SMS aus der U-Haft in Grönland. Dann entscheidet sich ihr Immer-mal-wieder-Mann Marc auch noch, endlich in den Hafen der Ehe einzuschiffen - allerdings nicht mit ihr. Und nun? Rein in die rosa Babyelefantenhose und rauf aufs Sofa! Um Charlotte auf andere Gedanken zu bringen, drückt Freundin Trine ihr Sohnemann Finn aufs Auge. Als es bei einem Zoobesuch zu einem Beinahe-Unfall kommt, steht Charlotte der alleinerziehende Eric als Retter in der Not zur Seite. Weil der jedoch glaubt, Charlotte sei Finns Mutter, geht der Schlamassel erst richtig los ...

© Cover: Coppenrath Verlag
Titel: Wie ein Flügelschlag
Autorin: Jutta Wilke
ISBN: 978-3473584611
Seitenzahl: 288 Seiten
Preise: Print: 7,99 Euro*/eBook 7,99€*
Verlag: Coppenrath Verlag 
  
Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Ein Stipendium an einem der renommiertesten Sportinternate! Für die sechzehnjährige Jana geht damit ein grosser Traum in Erfüllung. Bis sie eines Tages ihre Freundin Melanie leblos im Schwimmbecken findet und sich alles in einen Albtraum verwandelt. Jana will nicht glauben, dass Mel an plötzlichem Herzversagen gestorben ist. Aber egal, an wen sie sich wendet, überall stösst sie auf eine Mauer des Schweigens. Schliesslich versucht sie, auf eigene Faust herauszufinden, was hinter den Machenschaften im Internat steckt, und kommt zusammen mit Mels Bruder Mika der schrecklichen Wahrheit auf die Spur ...

© Cover: Rowohlt Verlag
Titel: Gefährliche Verlockung
Autorin: Katelyn Faith
ISBN: 978-3499234477
Seitenzahl: 368 Seiten
Preise: Print: 9,99 Euro*/eBook 3,99€*
Verlag: RowohltVerlag 
  
Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Emmas Herz bleibt beinahe stehen, als sie auf einer Auktion das lange verschollene Halsband ihrer Urgroßmutter sieht. Sie muss es haben! Doch frecherweise wird sie von jemandem überboten, dem Geld völlig egal zu sein scheint. Und wer hat ihr das Andenken vor der Nase weggeschnappt? Ausgerechnet Jason Hall, ihr ehemaliger Highschool-Schwarm. Leider sieht Jason noch immer so gut aus wie damals, und zu Emmas Entsetzen macht er ihr ein unmoralisches Angebot, wie sie das Schmuckstück zurückerobern kann. Emma weiß: Wenn sie bei Verstand bleiben will, sollte sie sich besser von Jason fernhalten. Aber kann sie etwas gegen seine Anziehungskraft ausrichten?



Herzlichen Dank, dass ihr mir bei der Auswahl behilflich seid.


© 2015 Katis-Buecherwelt
© Cover: siehe Angaben
*Preise z.Zt. der Veröffentlichung


Kommentare:

  1. Sonjas Bücherecke22. September 2015 um 12:17

    Hallo Kati,

    tolle Idee, da hüpfe ich doch gleich für das Buch von Britta Sabbag in den Lostopf.

    Wünsche dir einen schönen TAg.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Sonja,
      beim Auslosen der Titel habe ich mir schon fast gedacht, dass es sich sehr klar herausstellen wird, welches Buch es werden wird. Und bisher liege ich sogar richtig. Bin sehr gespannt.
      Liebe Grüße
      Kati

      Löschen
  2. Ich habe meine Stimme auch mal für Britta Sabbag abgegeben!
    Dass du das noch nicht gelesen hast... ;)

    Liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Frage ich mich auch Ramona... es kam einfach immer etwas anderes dazwischen. :-(

      Löschen