Sonntag, 20. September 2015

[NEUZUGANG] Rückblick und Neuzugänge der Kalenderwoche 38


Hallo liebe Leser,
gestern erreichte mich vom KOSMOS Verlag Überraschungspost. Das Buch "Changers - Oryon (#2)" inkl. Handspiegel und trendigen Partybändchen zogen bei mir ein. Ich habe mich sehr darüber gefreut und in den nächsten Tagen werde ich einige der Bändchen an euch verschenken. Haltet dazu die Augen und Ohren bei Facebook auf.

Gestern ging der zweite Beitrag zu der KopfKino Verlag-Aktion online. Pia Recht schreibt für den Verlag und stellt sich in meinem Interview vor. Sie zeigt uns einen tiefen Einblick in ihr Privatleben und erzählt eine sehr humorvolle Geschichte, die ihr in der Vergangenheit sehr peinlich war. ***ZUM INTERVIEW MIT GEWINNSPIEL***
Habt ihr den ersten Beitrag verpasst? Dann könnt ihr diesen hier gerne noch einmal nachlesen. ***ZUM BEITRAG***.

Aktuell nehme ich an dem Herbst-Lesemarathon teil. Falls ihr daran Interresse habt, schaut einfach mal ***HIER KLICK*** vorbei.

Aktuell lese ich noch an meinem Wanderbuch  Die Liste der vergessenen Wünsche von Robin Gold, was ich allerdings auf Grund eines Testleseromans beiseite gelegt habe.

Aktuelles Interview + Gewinnspiel:
Titel: Liebe ist was für Idioten wie mich
Autorin: Sabine Schoder
ISBN: 978-3733501518
Seitenzahl: 349 Seiten
Preise: Print: 12,99 Euro*/eBook 9,99€*
Verlag: Fischer Verlag 
  
Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Eine Liebesgeschichte, so echt, dass sie weh tut – und so berauschend, dass sie süchtig macht
Optimistisch gesehen ist Vikis Leben eine Vollkatastrophe. Da kann man schon mal aus Frust ein paar Tüten zu viel rauchen. Da kann es auch passieren, dass man nach einem Konzert mit dem Sänger der Band im Bett landet, obwohl man den eigentlich total bescheuert findet.
Wirklich.
Kein großes Ding. So was passiert. Aber ausgerechnet ihr? Nein! Ganz. Sicher. Nicht. Oder vielleicht doch?


Titel: Wolfgang muss weg!
Autorin: Cathrin Moeller
ISBN: 978-3956491931
Seitenzahl: 299 Seiten
Preise: Print: 9,99 Euro*/eBook 9,99€*
Verlag: Mira Taschenbuch Verlag
  
Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Da liegt er nun, ganz friedlich – in der Tiefkühltruhe zwischen Erbsen und Möhrchen: Wolfgang, Annemies Gatte. Einst erfolgreicher Polizist, bekennender Macho, einfallsloser Liebhaber. Jetzt mausetot. Dass es nur ein Unfall war, dafür hat Annemie keine Zeugen. Zum Glück weiß sie als gute Hausfrau, wie man Blutflecken entfernt. Doch als sich plötzlich die anstrengende Schwiegermutter bei ihr einquartiert und Wolfgangs bester Freund beginnt herumzuschnüffeln, begreift Annemie, dass ihr Mann seinen Frieden nicht dauerhaft in der Tiefkühltruhe finden wird. Mit ihrer Schwiegermutter und ihrer besten Freundin Dörte begibt Annemie sich auf eine irrwitzige Odyssee. Vorbei an neugierigen Zöllnern, verzweifelten Ex-Geliebten und einem viel zu attraktiven Carabinieri – immer mit der Leiche im Gepäck.


Titel: Changers - Oryon (#2)
Autoren: T Cooper & Allison Glock
ISBN: 978-3440143636
Seitenzahl: 368 Seiten
Preise: Print: 16,99 Euro*/eBook 14,99€*
Verlag: KOSMOS Verlag 
  
Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
ACHTUNG KANN SPOILER ENTHALTEN BAND 2!
Bei ihrer zweiten Veränderung wacht die 15-jährige Drew als Junge auf. Drew ist jetzt Oryon, ein cooler afro-amerikanischer Skatertyp. Gerade, als sie sich an ihre weibliche Identität gewöhnt hatte! Doch so ist das Leben für einen Changer, eine alte Menschenart, deren Angehörige jedes Highschooljahr als eine andere Person existieren müssen. Bis zum nächsten Sommer wird Oryon lernen, wie sehr die Welt um ihn herum versucht, ihn in das zu verändern, was sie in ihm sieht – und dass er nur er selbst sein kann, wenn er sich dem widersetzt. Der 2. Band einer außergewöhnlichen und mitreißenden Geschichte. Übersetzt von: Manuela Knetsch


Titel: Fröhliche Wintergeschichten zum Vor- und Selberlesen
Autorin: Eva Brislinger & Ajda Erznoznik
ISBN: 978-3853121276
Seitenzahl: 63 Seiten
Preise: Print: 19,99 Euro*/eBook 8,99€*
Verlag: NOREA Verlag 
  
Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Neue Lieblingsgeschichten für Groß und Klein Wenn die Tage kürzer werden, beginnt die Zeit der spannenden Geschichten in der warmen Stube. Eva Brislinger nimmt euch mit auf eine fröhliche Reise in ein Winterwunderland, in dem sich allerhand vergnügliche Gesellen tummeln: Ein brummiger Wintergeist, ein tropfender Eistroll, ein schlimmer Hauskater, eine Eule mit Sprachfehler, ein kleines Weihnachtskrippenschaf, ein Schneemann mit seiner Krähe, ein gar grässlicher Gruselgrunzer und viele andere mehr bescheren euch zauberhafte Stunden rund um die Weihnachtszeit.


Titel: COHERENT
Autorin: Laura Newman 
ISBN: 978-3738618044
Seitenzahl: 408 Seiten
Preise: Print: 12,99 Euro*/eBook 2,99€*
Verlag: Selfpublish 
  
Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Ob Smartphone, Tablet oder Computer – über das Internet leben, lieben und kommunizieren wir. Was aber, wenn wir keine Geräte mehr bräuchten, um online zu sein? Was würdest du tun? Genau diese Erfahrung macht die 17-jährige Sophie und gerät schnell in einen rasanten Strudel aus Angst und Faszination. Gejagt von einer geheimnisvollen Organisation begibt sie sich auf eine abenteuerliche Flucht quer über den Globus. Zusammen mit dem smarten Franzosen Jean setzt Sophie alles daran, dem Ursprung ihrer Fähigkeiten und dem Rätsel um ihre Vergangenheit auf die Spur zu kommen. Young Adult Fiction für Erwachsene und Jugendliche. Weitere Bücher von Laura Newman NACHTSONNE - Flucht ins Feuerland NACHTSONNE - Der Weg des Widerstands NACHTSONNE - Im Zeichen der Zukunft


Titel: Frau  mit Grill sucht Mann  mit Kohle
Autorin: Sabine Ibing 
ASIN: B011EM4F3U
Seitenzahl: 248 Seiten
Preise: Print: 12,83 Euro*/eBook 4,99€*
Verlag: Selfpublish 
  
Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Die schöne Sophie, der alle Männer zu Füßen liegen, entpuppt sich als Narzisstin. Nichts ist gut genug für sie, kein Mann gut genug. Wo sie auftaucht, hinterlässt sie Scherben. Sie bekommt was sie will, indem sie schnurrt wie eine Katze, faucht wie ein Tiger, heult. Kaum ein Mann kann ihr widerstehen. Sophie selbst hat eine eigene Sicht der Welt: Sie ist die Königin! Bis …
Die Geschichte beginnt in Frankfurt, mit Karl …
Sophie sagt über sich: „Ich gehöre zu niemandem und keiner zu mir. Das ist mein Schicksal, der Fluch, immer ausgenutzt zu werden, mit meinem Licht der Königin, anderen den Tag zu erhellen.“

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim stöbern und entdecken!



© 2015 Katis-Buecherwelt
*Preise z.Zt. der Veröffentlichung

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    "Changers" schwirrt ja momentan durch alle Netzwerke. Ich glaube, ich lasse erst einmal ein paar Rezensionen ins Land ziehen, bevor ich mich entscheide. Es sei denn, ich habe am Montag Überraschungspost *lach*.

    Liebe Grü0e,
    Sonja
    (www.abfos.de)

    AntwortenLöschen