Donnerstag, 27. August 2015

[NEUERSCHEINUNG] Für alle Tage, die noch kommen ~ Teresa Driscoll


  

Hallo liebe Leser,

wäre dieses Buch heute nicht bei mir eingezogen, so wäre es mit Sicherheit spätestens zum VÖ am 01.09.2015 in meine Leselotte gewandert.  Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies wieder mal eine Geschichte werden wird, die mich absolut begeistern und vor allem berühren wird.

Für alle, die es noch nicht entdeckt haben, habe ich nun eine kleine Vorstellung für euch. Spätestens danach, sollte dieses Buch auf eurer Wunschliste gelandet sein oder direkt im Vorbesteller-Warenkorb.

(Textquelle: amazon.de)

Wie sage ich meinem Kind, dass ich sterben muss? Gar nicht, beschließt Eleanor, als sie von ihrer Brustkrebserkrankung erfährt. Ihre achtjährige Tochter Melissa soll so lange wie möglich eine unbeschwerte Kindheit haben. Stattdessen sammelt Eleanor Gedanken, Erinnerungen und gemeinsame Erlebnisse in einem Buch, das sie bei ihrem Anwalt hinterlegt. Wie fühlt es sich an, wenn die Mutter ohne Abschied geht? Auch siebzehn Jahre danach fühlt Melissa sich unvollständig. Gerade hat sie den Heiratsantrag ihres Freundes Sam abgelehnt, den sie doch innig liebt. Da bekommt sie ein kleines Buch zugestellt – ein Buch, aus dem noch einmal ihre Mutter zu ihr spricht. Es ist voller Rezepte, für die Küche und fürs Leben. Und voller Liebe. Melissa beginnt zu verstehen, was Eleanor für sie getan hat. Sie erkennt, wie sehr sie geliebt wurde. Und sie weiß jetzt, dass sie es auch kann: der Liebe vertrauen.
   

© Foto: © Claire Tregaski

Teresa Driscoll arbeitete 15 Jahre als Moderatorin für die BBC, außerdem als Journalistin und Kolumnistin für verschiedene Zeitungen. Ihre Kurzgeschichten erschienen in verschiedenen Zeitschriften, unter anderem der "Women's Weekly". "Für alle Tage, die noch kommen" ist ihr Debütroman.
(Textquelle: amazon.de)

Ich hoffe ich konnte euch ebenso begeistern, wie ich es bin. Vielleicht lasst ihr es mich in einem Kommentar wissen.


© 2015 Katis-Buecherwelt
© Autorenfoto: Claire Tregaski
© Cover: Droemer Knaur Verlag

Kommentare:

  1. Ich bin auf dieses Buch wahnsinnig gespannt und hoffe, das es so berühren kann wie Rabbit Hayes :-D

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      ich bin auch sehr gespannt und vielleicht treffen wir uns demnächst hier wieder, wenn wir es gelesen haben oder direkt unter der Rezension. Wäre sehr an deiner Meinung interessiert.
      Liebe Grüße
      Kati

      Löschen