Donnerstag, 9. Juli 2015

[AKTUELL] Mein Lesesommer mit Arvelle

Hallo liebe Leser,

seit einigen Tagen kämpfen wir mit sehr hohen Temperaturen in Deutschland und da kam mir die Frage "Was lese ich an einem solchen heißen Tag?".
Der SuB hat viele schöne Bücher, doch ist es nicht so, wenn man gezielt etwas sucht, findet man dann doch nicht direkt das, was man gerade lesen möchte, oder es gibt mittlerweile wieder haufenweise neue sommerliche Bücher auf dem Markt.
In genau dieser Situation befand ich mich! Wie ich Abhilfe geschafft habe?

Ich habe mich an den PC gesetzt und habe den Arvelle Shop aufgerufen und war etwas stöbern. Ich bin natürlich direkt fündig geworden.

Ich habe ein paar Bücher herausgesucht, wo ich finde, dass diese perfekt zu einem heißen Sommertag passen würden. Vielleicht ist der ein oder andere Titel für euch auch interessant.

Auf gehts .... 

© Cover: cbj Verlag
Titel: Es duftet nach Sommer
Autor: Huntley Fitzpatrick
Originalpreis: 16,99 €
Arvelle Preis: 8,49 €

Klappentext (Textquelle: arvelle.de)
Sommer, Sonne, Meer - und die erste große LiebeDie 17-jährige Gwen kann es nicht fassen: Ausgerechnet der größte Fehler ihres Lebens, Cassidy Somers, lässt sich dazu herab, den Sommer über auf ihrer Heimatinsel als Gärtner zu jobben. Anders als Gwen, die befürchtet, sich wie ihre Eltern mit miesen Jobs durch Leben schlagen zu müssen, ist er einer der reichen Kids vom Festland. Doch Gwen träumt davon, dem allen zu entfliehen. Nur was würde das für ihr Leben bedeuten? Gwen verbringt einen berauschenden Sommer auf der Suche nach Antworten darauf, was ihr wirklich wichtig ist, an ihrem Zuhause, den Menschen, die sie liebt und schließlich an sich selbst. Und an Cassidy, der sie in einen verwirrenden Gefühlstaumel zwischen magnetischer Anziehungskraft und köstlicher Unsicherheit stürzt.

© Cover: Ravensburger Verlag
Titel:Wir fallen nicht
Autorin:  Seita Vuorela
Originalpreis: 16,99 €
Arvelle Preis:8,49 €

Klappentext (Textquelle: arvelle.de)
Die Brüder Mitja und Vladimir verbringen ihre Sommerferien am Meer, doch der Urlaub wird von einem Unglück überschattet: Mitjas bester Freund ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Mitja unternimmt ausgedehnte Streifzüge und freundet sich mit einigen Jungen an, die ihr Lager am Strand aufgeschlagen haben. Aber ihr kleines Reich ist nicht nur ein Abenteuerspielplatz für Vagabunden - es ist eine Welt voller Mystik und Magie, die Mitja immer stärker in ihren Bann zieht.


© Cover: Thienemann Verlag
Titel: Sehnsuchtschimmern
Autorin: Johanna Samt
Originalpreis: 9,95 €
Arvelle Preis: 4,99 €

Klappentext (Textquelle: arvelle.de)
Wenn Schwäne lieben, binden sie sich für ihr ganzes Leben. Das ist Avas Ideal, sie will keine Flirts, keine Affären, sie wartet auf den Richtigen. Den Einen. Die große Liebe. Und dann trifft sie ihn, völlig unerwartet, auf der einsamen Schwaneninsel mitten im See, an dem sie mit ihrer Freundin Saskia die Semesterferien verbringt. David. Saskias Bruder. Und leider in festen Händen. Nie, nie, niemals wird sich Ava in eine glückliche Beziehung drängen! Doch Gefühle lassen sich nicht einfach ausschalten, und auch David scheint wie magisch von ihr angezogen zu sein ...


© Cover: Bastei Lübbe Verlag
Titel: 8 Tage im Juni
Autorin: Brigitte Glaser
Originalpreis: 11,99 €
Arvelle Preis: 5,99 €

Klappentext (Textquelle: arvelle.de)
Jenny und Lovis leben nur wenige Kilometer voneinander entfernt und doch könnte ihr Leben nicht unterschiedlicher sein. Lovis' Vater hat viel Geld, Jenny dagegen ist in einer Sozialwohnung zu Hause und weiß oft nicht, von welchem Geld sie das nächste Abendessen kaufen soll. Als Lovis an einer menschenleeren U-Bahn-Haltestelle von drei Jugendlichen zusammengeschlagen und auf die Gleise geschubst wird, ist es Jenny, die ihn im letzten Moment auf den Bahnsteig zieht. Doch sie läuft weg, bevor die Polizei kommt. Lovis dagegen geht das fremde Mädchen nicht mehr aus dem Kopf, er möchte sie unbedingt wiedersehen ...


© Cover: rororo Verlag 
Titel: Nordseesommer
Autorin: Sandra Lüpkes
Originalpreis: 8,00 €
Arvelle Preis: 3,99 €

Klappentext (Textquelle: arvelle.de)
Niemand ist eine Insel. Was für ein Urlaubsstart: Das Piratennest am Deich wurde doppelt vermietet! Dabei wollte Frauke eine halbwegs entspannte Zeit mit ihrem pubertierenden Sohn verbringen. Auch Henning mit seiner quirligen Tochter steht dumm da. Was tun? Kurzerhand teilen sich die Vier das Ferienhaus. Doch der Ärger ist vorprogrammiert, denn jeder will die Tage anders gestalten. Und schon bald gehen sie sich ganz schön auf die Nerven. Eine gemeinsame Familie spielen ist gar nicht so einfach - eine gemeinsame Familie bilden erst recht nicht ...


© Cover: List Verlag
Titel: Nackt unter Krabben
Autorin: Marie Matisek
Originalpreis: 8,99 €
Arvelle Preis: 3,99 €

Klappentext (Textquelle: arvelle.de)
Schachmatt im Watt
Als Falk den Strandkorbverleih auf der schönen Nordseeinsel Heisterhoog erbt, freut er sich auf Sonne, Strand und dicke Kohle. Doch weit gefehlt. Das Ganze artet in Arbeit aus. Ältere Damen aus Bottrop liegen nun mal nicht gerne neben Berliner Nudisten. Wenn Nachbar Thies, der Einsiedlerkrebs aus dem DLRG-Häuschen, nicht wäre, Falk könnte schon am ersten Tag einpacken. Sollte er das Grundstück nicht doch lieber an Hubsi von Boistern, den schwerreichen Inselinvestor, verkaufen? Und dann verliebt sich Falk auch noch. Unversehens gerät er zwischen alle Fronten - und das in der Hauptsaison.


Na, war etwas für euch dabei?
Wenn nicht, dann schaut doch einmal bei Arvelle vorbei und schreibt mir in den Kommentaren, was ich unbedingt im Sommer gelesen haben sollte.

Weitere tolle Buchschnäppchen findet ihr auch unter den Bestsellern, Aktionspaketen, Hörbüchern oder in neue Buchangebote.

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und entdecken!


© 2015 Katis-Buecherwelt

Kommentare:

  1. NORDSEESOMMER - das wäre ein Buch für mich, nachdem mir INSELHOCHZEIT von Sandra Lüpkes so sehr gefallen hat. Und NACKT UNTER KRABBEN wartet auf meinem SuB.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      Inselhochzeit klingt vom Titel her auch echt schön. Da schau ich mich gleich mal nach um.
      Liebe Grüße
      Kti

      Löschen