Montag, 15. Juni 2015

[REZENSION] Mandalas - Malen & Entspannen - Collection Art-thèrapie ~ Sophie Leblanc


© moses.Verlag;
Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Cover
Titel: Collection Art-thèrapie: Mandalas - Malen & Entspannen
Autor: Sophie Leblanc
Genre: Malbuch
Erschienen: 14.01.2015
Seitenzahl: 128 Seiten
Format: Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3897778184
Preis: Print 12,95 Euro*/ebook  Euro*
Verlag: moses.Verlag


Vom Alltagsstress lösen und Kraft schöpfen durch meditatives Malen. Diese neuen Malbücher laden ein zu kreativen Pausen und entspannten Momenten. Einfach eintauchen und inspirieren lassen von zauberhaften Mandalas aus tibetischer und hinduistischer Tradition. Das Buch ist hochwertig ausgestattet mit festem, nicht durchscheinendem Papier und einem extra dicken, dekorativen Einband. (Textquelle: amazon.de)

Das Buch ist sehr hochwertig gestaltet. Zwei sehr dickwandige Pappseiten schützen die Illustrationen, die ebenfalls auf sehr starkem Papier abgedruckt sind. Ideal für die Nutzung von Bleistiften oder auch Filzstiften, ohne ein Durchdrücken zu verursachen. Qualitativ ein unverwüstbares Buch. Das Buchcover zeigt bereits einen kleinen Einblick der Art von Illustrationen die der heimische Künstler zu erwarten hat.

© moses.Verlag

© moses.Verlag







Der moses.Verlag hat mich auf diese Collection Art-thèrapie hingewiesen und es hat mich sofort sehr neugierig gemacht.

Bereits in meiner Kindheit habe ich sehr gerne und oft gemalt. Bisher habe ich aber keine Malbücher für Erwachsene gefunden. Bis jetzt!

Auf 128 Seiten finden wir hier zahlreiche Mandalas mit Tieren, Blumen oder auch Götterfiguren anderer Länder. Ich habe das Ausmalen mit Bleistiften und Filzmarker getestet und beides drückt sich auf dem hochwertigen Papier nicht durch. Ich empfehle dennoch Buntstifte zu verwenden, da dies doch am natürlichsten ist und kein unangenehmer Geruch beim Ausmalen der Bilder entsteht.

Das Ausmalen der Mandalas hat sehr beruhigend auf mich gewirkt. Es lässt alle Alltagsprobleme kurz vergessen und man findet innere Ruhe und Entspannung. Man konzentriert sich lediglich auf die Farbauswahl und lässt sich von seinem Gefühl leiten. Nach einer solchen künstlerischen Auszeit fühlt man sich mit neuer Energie beflügelt und geht gestärkt seinem Alltag nach.

Sehr gut gefallen mir auch die Illustrationen, die sich immer wieder auf zwei Seiten wiederholen. So kann man sich farblich immer etwas verändern und austoben. Das Gesamtbild wirkt dann sehr farbenfroh und beruhigend.






"Mandalas - Malen & Entspannen" ist ein Malbuch für Erwachsene mit Mandalas und verschiedenen weiteren Elementen, wie zB. Blumen, Tiere oder Götterfiguren ferner Länder. Es entsteht eine beruhigende und entspannende Wirkung und gibt neue Energie für den Alltag. Eine absolute Kaufempfehlung! ~ entspannend ~ abwechslungsreich ~ energiespendend ~ 

    
5,0 von 5 Blumen 


video
(Quelle: Sophie Leblanc Homepage ***KLICK***)


© 2015 Katis-Buecherwelt
© Bildmaterial der Zeichnungen moses.Verlag
© Videomaterial Homepage der Illustratorin Sophie Leblanc
*Preis z. Zt. der Veröffentlichung


Kommentare:

  1. Ich liebe Mandalas. Das Buch dazu sieht klasse aus. Das könnte was für mich sein.
    Danke dir für deine Vorstellung.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,
      es macht wirklich viel Spaß und entspannt unheimlich. Ich male auch sehr gerne beim Hörbuch hören. Es gibt auch noch ein anderes Motivbuch mit Blumen. Das heißt "Zauberhafte Gärten" und ist auch sehr schön.
      Freut mich, dass ich dir dieses Buch näher bringen konnte und vielleicht können wir demnächst unsere ausgemalten Bilder vergleichen. Wäre doch mal interessant.
      Liebe Grüße
      kati

      Löschen
  2. Huhu :)
    Ich finde Mandalas auch große Klasse. Ich hab früher schon gerne welche gemalt (aber die mit den einfachen Formen für Kinder) und könnte mir vorstellen, jetzt auch wieder damit anzufangen. Besonders weil die Mandalas wirklich superhübsch sind!
    Liebe Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Krissy,
      ich weiß noch, damals gab es solche Mandalas Systeme (mini Maschinen), in der man selber welche gestalten konnte. Wie habe ich diese Maschine geliebt. Nun hat man es so einfacher. Es sind wirklich sehr schöne Motive dabei.
      Teste es und ich freu mich auf deine ausgemalten Bilder :-)
      Liebe Grüße
      Kati

      Löschen