Sonntag, 7. Juni 2015

[NEUZUGANG] Rückblick und Neuzugänge der Kalenderwoche 23



Hallo liebe Leser,
die Sonne lacht und brennt. Lange haben wir auf den Sommer gewartet und nun scheint es, als wäre es endlich soweit. Ich bin eher ein Frühlings/Herbst Mensch und liebe es etwas kühler, aber viele von euch werden sich nun bestimmt freuen, in der Sonne zu brutzeln :-) oder zu lesen.

Und da sind wir auch schon beim Thema. Ich habe mich bei einem Sommer Lesemarathon angemeldet und es macht richtig Spaß. Denn die Seiten, die man gelesen haben sollte, nach den Regeln, richten sich nach den Temperaturen aus dem Wohnort des Lesers. Ich finde diese Idee richtig toll und es macht echt Spaß. Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja noch Lust, in diese Veranstaltung dazu zu stoßen. Hier **KLICK*** gehts zum Lesemarathon.

Mitte der Woche habe ich das Buch "Zacke auf Zack " von Rosemarie Benke-Bursian beendet. Es hat mir gut gefallen, trotz einiger kleiner Schwächen, die ich in meiner Rezension in den nächsten Tagen, näher erläutern werde. Für Jungen und Mädchen, aber auch für Erwachsene eine abenteuerliche Geschichte.

Außerdem war ich wieder für euch in den Kindle Deals stöbern und habe einige tolle Bücher entdeckt. Was ich genau herausgesucht habe könnt ihr in den Beiträgen "Die Kindle Deals der Woche" und "Die Kindle Deals des Monats" nachlesen. Ich wünsche euch hier viel Spaß beim shoppen.

Am Freitag bekam ich Überraschungspost von der lieben Autorin Any Cherubim. Was sich genau in dem Paket befand, könnt ihr ***HIER KLICK*** nachlesen. Außerdem ist auch etwas für euch dabei gewesen, was ich verlosen darf.

Es trafen auch zwei Gewinne bei mir ein. Ich habe bei Books and Cats bei ihrer Aktion "Buch gegen Porto" das Buch "Changers" von T. Cooper & Allison Glock" gewonnen.
Bei "The Bookdealer and more" habe ich das Buch "Ein Surfer zum Verlieben von Violet Truelove" im Rahmen einer Autorenvorstellung gewonnen.
Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle <3

Aktuell lese ich "Spiegelsplitter von Ava Reed" und ich bin bisher wirklich sehr begeistert und freue mich aufs weiterlesen. Das Buch ist noch nicht im Handel, wird aber ab dem 16.06.2015 als Taschenbuch und ebook erhältlich sein.


Aktuelles Gewinnspiel:
Gewinnspiel mit Any Cherubim

Rezensiert wurde diese Woche:
...keins...

Wie gefallen euch meine Stöberentdeckungen in den Kindle Deals? Lange habe ich diese Kategorie nicht verfolgt und würde diese gerne wieder neu aufleben lassen, sofern ihr daran Interesse habt es zu lesen.


Und nun kommen wir zu den Neuzugängen der letzten Woche:

Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild
Titel: Die Widerspenstigkeit des Glücks
Autorin: Gabriella Zevin 
ISBN: 978-3453358621
Seitenzahl: 287 Seiten
Preise: Print: 12,99 Euro*/eBook: 9,99 Euro*
Verlag: Diana Verlag

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Ein bezaubernder Roman und ein modernes Märchen

Amelia ist Verlagsvertreterin und lernt dabei die eigenwilligsten Buchhändler kennen. Genau so einer ist A. J. Fikry. In seinem Herzen haben nur turmhohe Bücherstapel Platz. Bis er einen ungebetenen Gast entdeckt: Eines Morgens sitzt die zweijährige Waise Maya in der Kinderbuchecke seiner Buchhandlung. Gegen seinen Willen nimmt sich A. J. des kleinen Mädchens an, das sein Leben kurzerhand auf den Kopf stellt. Und auch Amelia wird er nicht so schnell vergessen können …


Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild
Titel: Changers (#1) 
Autor: T. Cooper & Allison Glock
ISBN: 978-3440143629
Seitenzahl: 350 Seiten
Preise: Print: 16,99 Euro*/eBook: 14,99 Euro*
Verlag: KOSMOS Verlag

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Am ersten Highschooltag erwacht der 14-jährige Ethan plötzlich als junges blondes Mädchen. Seine Eltern erklären ihm, dass er ein „Changer“ ist. Wie sein Vater gehört er einer Gruppe von Menschen an, die sich während ihrer Schulzeit viermal in eine andere Person – Junge oder Mädchen – verwandeln, bevor sie eine feste Identität wählen. Seine erste Identität als „Drew“ ist für Ethan nicht leicht: Sie muss sich mit den Regeln der Changers vertraut machen, verliebt sich und muss für diese Liebe kämpfen. Was werden die Gegner der Changers unternehmen? Und ist die Organisation, die sie unterstützt, wirklich so gut? Die wichtigste Frage aber lautet: Wer wird „Drew“ am Ende sein? Übersetzt von: Manuela Knetsch
 
Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild
Titel: Ein Surfer zum Verlieben
Autorin: Violet Truelove 
ISBN: 978-1505386523
Seitenzahl:348 Seiten
Preise: Print: 10,99 Euro*/eBook: 2,99 Euro*
Verlag: Fischer Jugendbuch Verlag

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Das Leben der Bestsellerautorin Lindsay Lovejoy könnte so schön sein, gerade erst wurde sie von der Romance Writers Hall of Fame ausgezeichnet, und ihr vierter Roman übertrifft alle Erwartungen. Außerdem hat sie sich ihren lang ersehnten Traum erfüllt und ein Haus auf der wunderschönen hawaiianischen Insel Kauai gekauft, doch bereits am Tag ihres Einzugs realisiert Lindsay, dass sie ein echtes Problem hat, denn ihr Nachbar ist kein geringer als der attraktive Surfstar Warden Palmer. Eben jener Warden Palmer, der bei der Charaktererschaffung ihrer berühmten Romanfigur (warum hatte sie diese nur ausgerechnet Palmer Warden genannt) Pate stand. Lindsay kann nur darauf hoffen, dass Sportler keine romantischen Frauenromane lesen, denn sie hat keine Ahnung, wie sie dem Sonnyboy all die expliziten Sexszenen – in denen er ganz offensichtlich die Hauptrolle spielt – erklären soll. Palmer seinerseits hat ganz andere Probleme. It-Girl Vera Snider hat dem Bad Boy den Laufpass gegeben, er hat einen Haufen Schulden, und sein Hauptsponsor hat ihn ebenfalls abgesägt – und ohne einen neuen Geldgeber kann der Prosurfer nicht auf Worldtour gehen. Palmer, der eigentlich nichts mehr liebt als seine Privatsphäre, weiß, er braucht jetzt Publicity – und davon möglichst viel. Eben jene Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit wird scheinbar seiner neuen sexy Nachbarin zu teil, wie Palmer bald herausfindet, doch auch wer sie ist, bleibt kein Geheimnis. Dank Manager Josh gewinnt Palmer Einblick in die Handlung der Lovejoy-Romane und weiß, dass er es war, der die Fantasie der Autorin beflügelt hat. Es dauert nicht lange, bis Gerüchte über eine Affäre zwischen Lindsay und dem Surfer die Runde machen. Schon bald titeln die Zeitungen „Die Lovestory des Jahrzehnts“ und Lindsay erklärt sich – auf Drängen ihrer Agentin, aber vor allem, weil sie dem Schönling längst verfallen ist – bereit, die willkommene PR zu nutzen. Schnell muss Lindsay jedoch erkennen, dass das Leben an der Seite eines solchen Mannes seine Schattenseiten hat. Mit der allgegenwärtigen Anwesenheit von Groupies hat sie gerechnet, jedoch nicht, dass ihr eines Tages ein angesagtes It-Girl den Krieg erklärt. Vera Snider will ihren Ex nämlich plötzlich zurück – und das mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln. Lindsay muss sich fragen, ob Palmer all die Aufregung wert ist, und ob er derjenige ist, den sie wirklich möchte – denn die wahre Liebe hat sie sich gänzlich anders vorgestellt.


Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild
Titel: Unsere Jahre nach dir
Autorin: Nancy Salchow 
ASIN: B00XYZPC10
Seitenzahl: 109 Seiten
Preise: Print:  Euro*/eBook: 0,99 Euro*
Verlag: Selfpublish

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Sechzehn Jahre ist es her, dass die junge Fiona auf tragische Weise ums Leben kam. Niemand in ihrer Familie spricht darüber, jedes Wort scheint verboten. Nur Nathalie, die ihre Schwester niemals kennenlernte, wagt an ihrem fünfzehnten Geburtstag die Frage, die alte Wunden aufreißt und ihre Familie erneut in eine tiefe Krise zu werfen droht: Gäbe es mich, wenn sie nicht tot wäre?

Ein Roman über das Verarbeiten von Trauer, menschliche Schwächen und die Kraft der Liebe.



Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild
Titel: Spiegelsplitter (#1)
Autorin: Ava Reed 
ISBN: 978-3734784033
Seitenzahl: 344 Seiten
Preise: Print: ??? Euro*/eBook: ??? Euro*
Verlag: BoD Verlag

Klappentext: (Textquelle: Homepage der Autorin Ava Reed)
Seine dunklen Augen blickten mich an. Sie hielten mich gefangen und ich spürte, dass sich etwas veränderte… In mir schien etwas zu heilen, von dem ich nicht wusste, dass es zerbrochen war.

Caitlin weiß nicht, was es bedeutet, sich in einem Spiegel zu sehen, denn sie erkennt nichts darin. Und doch wird sie von ihnen magisch angezogen, sie rufen sie zu sich, wo auch immer sie ist. Eines Tages steht sie dem geheimnisvollen Finn gegenüber, der eine Sehnsucht in ihr weckt, der sie nicht entkommen kann. Immer wieder begegnen sich die beiden, nicht ahnend, dass es kein Zurück mehr gibt. Denn Caitlins Erbe erwacht und sie erkennt, dass es mehr auf dieser Welt gibt, als sie je für möglich gehalten hat…Geh mit Cat und Finn auf eine Reise voller Fantasie und Liebe…

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Stöbern und Entdecken!



© 2015 Katis-Buecherwelt
*Preis z.Zt. der Veröffentlichung

Kommentare:

  1. Huhu,
    eine interessante Woche. Ich find die Kindle-Deals klasse gemacht.
    Viel Spaß mit "Unsere Jahre nach Dir" - das möchte ich die nächste Zeit auch noch lesen :)
    Achso, hab Dich übrigens nicht vergessen, das Buch kommt noch :)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Ela,
      mach dir bloß keinen Stress, es hat Zeit :-)
      Freut mich, dass dir das mit den Kindle Deals gefällt.
      Lg Kati

      Löschen