Samstag, 6. Juni 2015

[BUCHVORSTELLUNG] Layers ~ Ursula Poznanski




Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Cover
Titel: Layers
Autorin: Ursula Poznanski
Genre: Jugendbuch/Thriller
Erschienen: 24.08.2015
Seitenzahl: 448 Seiten
Format: Broschiert/eBook/Hörbuch
Preise: Print 14,95 Euro*/ebook 12,99 Euro*/14,99 Euro*
Verlag: Loewe Verlag





Textquelle (amazon.de)

Layers – die Wahrheit ist vielschichtig. Seit Dorian von zu Hause abgehauen ist, schlägt er sich auf der Straße durch – und das eigentlich recht gut. Als er jedoch eines Morgens neben einem toten Obdachlosen aufwacht, der offensichtlich ermordet wurde, gerät Dorian in Panik, weil er sich an nichts erinnert: Hat er selbst etwas mit der Tat zu tun? In dieser Situation bietet ihm ein Fremder unverhofft Hilfe an und Dorian ergreift die Gelegenheit beim Schopf – denn das ist seine Chance, sich vor der Polizei zu verstecken. Der Unbekannte engagiert sich für Jugendliche in Not und bringt Dorian in eine Villa, wo er neue Kleidung, Essen und sogar Schulunterricht erhält. Doch umsonst ist nichts im Leben, das erfährt Dorian recht schnell. Die Gegenleistung, die von ihm erwartet wird, besteht im Verteilen geheimnisvoller Werbegeschenke – sehr aufwendig versiegelt. Und als Dorian ein solches Geschenk nach einem unerwarteten Zwischenfall behält, wird er von diesem Zeitpunkt an gnadenlos gejagt. 







© Jeff Mangione|© Loewe Verlag
Ursula Poznanski, 1968 in Wien geboren, arbeitet als Journalistin für eine Reihe medizinischer Fachzeitschriften. Seit 2003 veröffentlicht sie auch Kinderbücher. Für Die allerbeste Prinzessin erhielt sie den Kinder- und Jugendbuchpreis der Stadt Wien 2005 und stand auf der Auswahlliste für den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis. Sie lebt mit ihrer Familie im Süden von Wien. Ihr Cyberthrille Erebos wurde von der Jugendjury mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2011 ausgezeichnet. Ende 2011 erschien ihr zweiter Jugendroman, der Thriller Saeculum.
(Textquelle: amazon.de)





© 2015 Katis-Buecherwelt
*Preis z. Zt. der Veröffentlichung

Kommentare:

  1. Ich freue mich soo unglaublich auf dieses Buch!
    Bin richtig gespannt, was alles hinter der Geschichte stecken wird.
    Dass sie mich wieder begeistern wird, ist so gut wie sicher :)!
    Freust du dich auch schon und hast du schon andere Bücher von ihr gelesen?
    Lg, Tobii :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tobii,
      mmh irgendwie ist meine Antwort vor ein paar Tagen nicht hier angekommen. Dann noch mal grins ...
      Bisher habe ich nur ein Buch von ursula Poznanski gelesen und war begeistert. Ich freu mich auch schon sehr und hoffe, dass ich bei der Aktion etwas Glück habe, ansonsten muss ich noch ein wenig warten mit dem Buchkauf :-(
      Aber dann kannst du mir vorab schon mal berichten, wie es dir gefallen hat.
      Lg kati

      Löschen
  2. Ich kenne diese Bücher bzw. die Autorin nicht, hoffe aber auf eine Rezi, falls du das Buch gewinnen solltest - oder auch, wenn nicht :D
    LG always x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. :-D
      ich werde auf jeden Fall berichten sobald ich es gelesen habe :-)
      Lg Kati

      Löschen