Samstag, 9. Mai 2015

[STATISTIK] Lesemonat April 2015



Der April begann sehr zuversichtlich und ich habe einiges gelesen. Doch zum Ende des Monats wurde es auf Grund einigen organisatorischen Dingen im Privatleben weniger, obwohl ich zwei absolut tolle Bücher gelesen habe. Die Zeit hat einfach wieder gefehlt. Dennoch bin ich zufrieden und ich freue mich auf den kommenden Kurzurlaub zu Pfingsten. 

Den April habe ich mit dem ebook "Blindes Vertrauen ~ Verführung im Dunkeln" von Lewis Black begonnen. Es handelt sich um eine Kurzgeschichte, die mich weder begeistern konnte oder ein Prickeln auf der Haut hinterlassen hat. So erging es mir auch mit den anderen ebooks des Autors "Can you feel me und Neugier". Bisher haben diese Kurzgeschichten einige positive Bewertungen erhalten, die ich so gar nicht nachvollziehen kann.
Falls jemand von euch diese ebooks kennt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu mitteilt. 

Absolut begeistert hat mich "Über uns der Himmel" von Kristin Harmel. Dieses Buch ist wirklich wunderbar und ich habe sehr viele Tränen gelassen. 

Mit dem Buch "Erst wirst du verrückt und dann ein Schmetterling" von Sjoerd Kuyper hatte ich schöne Lesestunden. Vor allem enthält dieses Buch eine Menge schöner Zitate, die ich mir herausgeschrieben habe. Ein wirklich crazy geschriebenes Buch für zwischendurch. 

Weiter ging es mit einer wunderbaren Liebesgeschichte meiner Lieblingsautorin "You & Me ~ Ein neues halbes Leben" von Any Cherubim. Dies ist der 3. und letzte Teil der You & Me Reihe. Ich habe es verschlungen und es ist ein absolutes Highlight zu den anderen Bänden, die ebenfalls toll sind. Diese solltet ihr auch unbedingt lesen.

Begonnen habe ich gegen Ende des Monats "After truth" von Anna Todd und ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und habe es direkt nach Erhalt begonnen zu lesen. Nach wie vor bin ich eine derjenigen, die der After-Reihe verfallen sind. I love Hardin & Tess <3 


Nun kommen wir aber zu den Daten und Fakten ... 


1,5 von 5 Blumen
16.) Can you feel me? ~ Lewis Black 1,0 von 5 Blumen
17.) Neugier ~ ist eine große Energie ~ Lewis Black 1,5 von 5 Blumen 
~ Rezension folgt ~
5,0  von 5 Blumen 
20.) After truth (#2) ~ Anna Todd  ???  von 5 Blumen  ~ begonnen ~ 

*KLICK auf den Titel und ihr gelangt zur Rezension


Gelesene Seiten ~ 1.330 ~ ø 49 Seiten pro Tag ~ 27 Lesetage ~
ø Bewertung 3,3 von 5 Blumen
Neuzugänge ~ 42 Bücher 

Stärkster Lesetag ~ 05.04.2015 mit 178 Seiten
Lesefreie Tage ~ 3 Tage


Bei den unten aufgeführten Challenges handelt es sich um die Challenges, wo ein Fortschritt zu verbuchen ist. Die gesamte Challengeübersicht findet ihr hier ***KLICK***



© 2015 Katis-Buecherwelt





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen