Freitag, 3. April 2015

[AKTUELL] 7-Tage-Lesen mit Die Bücherseelen


Nach langer Zeit habe ich mich entschlossen, mal wieder an eine Art Lesemarathon zu wagen. Ich freue mich seit Tagen darauf und bin gespannt, ob ich in dieser Zeit mehr schaffe zu lesen, als wie üblich. 

Veranstaltet wird 7-Tage-Lesen von Die Bücherseelen. Hier mal das Ankündigungsvideo:



Diese Veranstaltung ist auch über Facebook zu erreichen ***KLICK HIER***

In diesem Beitrag werde ich euch immer wieder auf dem laufenden Halten, was mein Leseverhalten betrifft. Ich freue mich, wenn Ihr mich dabei begleitet und vielleicht seit ihr ja auch selber schon dabei und lest fleißig mit.

Ich wünsche euch viel Spaß!


11:30 Uhr
Ich habe 7-Tage-Lesen mit "Über uns der Himmel" von Kristin Harmel aus dem blanvalet Verlag begonnen zu lesen. Die ersten Seiten waren wirklich schrecklich und sehr traurig. Es ist das erste Buch der Autorin, welches ich lese und ich liebe ihren Schreibstil schon jetzt. Sie bringt soviel Gefühl rüber und hat mich bereits gefesselt. Ich freue mich schon, es gleich weiter zu lesen.

Derzeitiger Stand Seite 0 - 31 = 31 Seiten. 



21:30 Uhr
Ich bin nun mittlerweile bei Seite 102 angelangt und habe über den Tag verteilt immer wieder gelesen. Ich bin total überwältigt von diesem Buch und der Schmerz des Verlustes eines geliebten Menschen und die Zweifel die einen noch nach Jahren beschäftigen, sind so hautnah, das mir schon sehr oft die Tränen kamen. Ich freue mich gleich noch einige Seiten lesen zu können.

Derzeitiger Stand Seite  31 - 102 = 71 Seiten (insgesamt 102 Seiten)

23:20 Uhr
Ich habe doch noch ein paar Seiten verschlungen und wäre ich nicht müde, so würde ich immer weiter lesen. Ich kann das Buch nur schwer aus der Hand legen. Es ist so wunderbar!

Derzeitiger Stand Seite 102 - 157 = 55 Seiten (insgesamt 157 Seiten)

09:40 Uhr
Die Nacht ist rum und was soll ich sagen. Es kommt ab und zu vor, dass ich von meinen Büchern träume. Das letzte Buch in dem ich geträumt habe, war der zweite Band von Silber ~ Kerstin Gier. Und in dieser Nacht bin ich schweißnass gebadet erwacht. Ich habe nicht direkt die Inhalte des Buches geträumt, meine Gedanken haben es umgeformt in meine Erlebnisse, aber in der Art und Weise, wie es auch in dem Buch geschildert ist. Erlebtes umgewandelt mit der Frage... was wäre gewesen wenn.

Derzeitiger Stand Seite 157 - 171 = 14 Seiten (insgesamt 171 Seiten)

23:40 Uhr
Heute bin ich nicht soviel zum Lesen gekommen wie erhofft, doch ein paar Seiten habe ich wieder geschafft und ich kann euch sagen, bei diesem Buch wünscht man sich, dass es einfach nicht endet. Seit Beginn des Lesens, in dieser Geschichte, fühle ich mich absolut wohl, auch wenn es sehr traurig und berührend ist. Wahrscheinlich ist es genau das, was mich so fasziniert. Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird... 

Derzeitiger Stand Seite 171 - 211 = 40 Seiten (insgesamt 211 Seiten)

10:15 Uhr
Gleich gehts zum Osterbrunch zu meiner Familie und in der Aufwachphase konnte ich es einfach nicht lassen, ein paar Seiten meines Buches zu vernaschen. Später gehts dann hoffentlich weiter :-) 

Derzeitiger Stand Seite 211 - 218 = 8 Seiten (insgesamt 218 Seiten)

20:50 Uhr
Über den tag verteilt habe ich wieder ein paar Seiten geschafft. nun werde ich zusammen mit meiner Freundin Nady von Nadys Bücherwelt zusammen lesen.Ich freu mich darauf ...  

Derzeitiger Stand Seite 218 - 260 = 42 Seiten (insgesamt 260 Seiten)

23:55 Uhr
So langsam schleicht sich die Traurigkeit ein, weil das Buch bald zu Ende ist. Daher lasse ich mich noch ein paar Seiten für morgen übrig :-) 

Derzeitiger Stand Seite 260 - 389 = 129 Seiten (insgesamt 389 Seiten)

11:30 Uhr
Richtig zum lesen bin ich heute noch nicht gekommen, aber nachdem wir gleich zu Mittag gegessen haben gehts dann auch an die letzten Seiten meines Buches. Und es ist grade sowas von traurig. Ich gehe nur mit sehr schweren Herzens aus dieser Geschichte heraus.

Derzeitiger Stand Seite 389 - 393 = 4 Seiten (insgesamt 393 Seiten)

16:30 Uhr
Ich habe "Über uns der Himmel" von Kristin Harmel beendet und nun brauche ich erst einmal eine kleine Verschnaufpause. Die Rezension ist bereits dazu geschrieben, die mir wirklich nicht leicht fiel. Ein sagenhaft schönes Buch!
Derzeitiger Stand Seite 393 - 448 = 55 Seiten (insgesamt 448 Seiten)

20:15 Uhr
Als nächstes habe ich mir eine erotische Kurzgeschichte heraus gesucht und bin gespannt, ob mich Autor nun mit dieser Geschichte aus die Reserve locken kann. Ich lese nun "Can you feel me? ~ Lewis Black

Derzeitiger Stand Seite 0 (insgesamt 448 Seiten)


23:15 UhrMittlerweile habe ich  "Can you feel me? ~ Lewis Black beendet und leider hat mich auch diese Kurzgeschichte so gar nicht erreicht. Ich habe mit dem dritten ebook des Autors, was ich auf meinem Reader habe, einen letzten Versuch gestartet. "Neugier" von Lewis Black hat mich aber dann auch nicht begeistern können. Ich komme mit dem Schreibstil des Autors einfach nicht zurecht. Es kommt in
keinster Weise ein erotisches Prickeln auf und hat mich eher gelangweilt als erotisch unterhalten.

Derzeitiger Stand Seite 0 - 24 und Seite 0 - 11 =  35 (insgesamt 483 Seiten)




14:00 Uhr
Heute kam ich bisher noch nicht zum lesen, aber ich habe mir gerade eben mein neues Buch heraus gesucht und bereit gelegt. Heute beginne ich meinen 4 Titel, in der 7-Tage-Lesen-Aktion und ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch, da es einfach schon ein total schräges Cover hat und ich gehört habe, dass das Buch auch echt schräg sein soll, aber ganz tolle Zitate enthält. Beginnen werde ich in Kürze "Erst wirst du verrückt und dann ein Schmetterling" ~ Sjoerd Kuyper. 

Derzeitiger Stand Seite 0  (insgesamt 483 Seiten)



23:30 Uhr
Die ersten Seiten aus meinen neuen Buch sind gelesen und bisher gefällt es mir gut. Es ist etwas chaotisch aber auch humorvoll. Ich bin sehr gespannt, was mich weiterhin erwarten wird. 

Derzeitiger Stand Seite 0 - 61 = 61 Seiten (insgesamt 544 Seiten)


23:50 Uhr
Heute kam ich irgendwie nicht soviel zum lesen. Doch gegen Abend habe ich mich wieder mit meiner Freundin Nady zusammen getan und wir haben über die Ferne hinweg zusammen gelesen und zwischenzeitlich darüber gesprochen. 

Derzeitiger Stand Seite 61 - 121 = 60 Seiten (insgesamt 604 Seiten)

23:15 Uhr
Ich weiß nicht weshalb, aber die letzten Tage des Marathons flachten doch stark bei mir ab. Heute waren es noch weniger Seiten, die ich gelesen habe, obwohl mir das Buch doch gut gefällt. 

Derzeitiger Stand Seite 121 - 173 = 52 Seiten (insgesamt 656 Seiten)

656 Seiten

Innerlich habe ich mir mindestens 1.000 Seiten, aber ich bin dennoch sehr zufrieden damit. 



© 2015 Katis-Buecherwelt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen