Sonntag, 15. März 2015

[NEUZUGANG] Rückblick und Neuzugänge der Kalenderwoche 11



Hallo liebe Leser,
eine sehr aufregende Woche liegt hinter mir und auch eine sehr ruhige Bloggerwoche. Auf der Arbeit hat sich einiges getan, was mich doch etwas aus der Bahn geworfen hat. Nach der Schicht war ich dann so erledigt, dass ich keinen Elan mehr hatte, auch nur eine Zeile, zu tippen. Dafür habe ich die Zeit mit lesen verbracht und ich konnte mich damit sehr gut ablenken und entspannen.

In der Zeit habe ich allerdings etwas planen können und ihr dürft euch auf tolle Interviews freuen.

Anfang der Woche wurde ich von der lieben Steffi von Steffis Bücherecke überrascht. Da ich leider nicht auf der Lesung von Arno Strobel in Bochum dabei sein konnte, hat sie mir eine Autogrammkarte von Arno mitgebracht und diese kam mit einem lieben Brief bei mir an.
Vielen lieben Dank hierfür liebe Steffi <3
Wer Steffi noch nicht kennt, sollte sich mal ihren Youtube Channel ansehen. Ich schaue ihre Videos sehr gerne und auch regelmäßig. Sie freut sich über euren Besuch. ***ZU STEFFIS CHANNEL KLICK *** Oder aber bei Facebook ***KLICK***

Beendet habe ich diese Woche das Buch "Ziemlich unverbesserlich von Frauke Scheunemann" und es hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine Mischung aus einer leicht chaotischen Familienstorie, einem spannenden Anwaltsfall und einer kleinen Lovestorie. Auf jeden Fall lesenswert!

Danach habe ich mit dem Psychothriller "Kalter Hauch von Claudia Vilshöfer" begonnen. Mittlerweile bin ich bei etwas über die Hälfte des Buches angelangt. Die Autorin hat eine wundervolle Gabe die Umgebung zu beschreiben. Die Geschichte konnte mich bisher noch nicht ganz so fesseln. Es fehlt mir hier die antreibende Spannung, die zwar immer wieder auftaucht, aber sehr schnell durch nachfolgende Erzählungen wieder stark abflacht. Mein aktueller Stand verspricht nun aber spannend fortzulaufen und ich bin sehr gespannt, was mich noch erwarten wird in diesem Psychothriller.

Aktuelles Gewinnspiel:
...keins ...

Rezensiert wurde diese Woche:
Todestag ~ Martin Bühler

Und nun kommen wir zu den Neuzugängen der letzten Woche:


Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild
Titel: Liebe auf drei Pfoten
Autorin: Fiona Blum
ISBN: 978-3442204472
Seitenzahl: 224 Seiten
Preise: Print: 12,99 Euro*/eBook: 9,99 Euro*
Verlag: Page & Turner Verlag

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Das ideale Geschenk für alle Büchernarren, Rom-Liebhaber und Katzenfreunde.

Eine schüchterne junge Frau, die versucht, sich hinter Büchern und Geschichten zu verstecken und dem Leben aus dem Weg zu gehen. Ein herrenloser Kater, der das letzte seiner sieben Leben schon aufgegeben hatte, als ihn ein Geruch unversehens in die Welt zurückholt. Zwei Kinder, deren Mutter ihre Tage unter einem Tisch zubringt, um der Angst zu entfliehen, und eine verrückte alte Frau, die ein großes Geheimnis hütet. Sie alle treffen während eines glühend heißen Sommers aufeinander, in Rom, dieser lauten, staubigen Stadt, deren unvergleichliche Schönheit sich nur demjenigen erschließt, der morgens um vier den Steinen zuhört und nicht an Zufälle glaubt.


Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild
Titel: Zerrspiegel
Autorin:Katja Montejano 
ISBN: 978-3944264739
Seitenzahl: 231 Seiten
Preise: Print: 12,00 Euro*/eBook: 5,99 Euro*
Verlag: SWB Südwestbuch Verlag

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Ein brutaler Überfall stürzt das Leben der neunzehnjährigen Jazz in einen Abgrund voller Angst und Grauen. Gleichzeitig verschwinden ihre Mutter und Schwester - die Polizei steht vor einem schier unlösbaren Rätsel. Wurde die Familie Zielscheibe eines perversen Serienkillers oder steckt ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit hinter dem schrecklichen Geschehen? Ein gefährliches Katz- und Mausspiel zwischen Jazz und dem wahnsinnigen Mörder beginnt. Sein Plan ist Rache! Ihr Plan ist, zu überleben!



Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild
Titel: SOS Schlank ohne Sport
Autorin: Katharina Bachmann
ISBN: 978-3442221172
Seitenzahl: 320 Seiten
Preise: Print: 12,99 Euro*/eBook: Euro*
Verlag: Goldmann Verlag

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Innerhalb kürzester Zeit, schlank und gesund werden – und das ganz ohne Sport und Hungerattacken? Wirkstoffe aus tropischen Lebensmitteln wie Kokosnussöl, Gula Malacca, Papaya, Zimt oder die Mönchsfrucht Luo-Han-Kuo machen’s möglich. Katharina Bachman war selbst stark übergewichtig, medikamentenabhängig und Diabetikerin, als sie 2012 auf den indischen Arzt Dr. K. S. stieß. Wie sie mit seinem 7-Tage-Detox-Plan und der von ihm empfohlenen Ernährungsumstellung 17 kg abnahm, unverhofft ihre Cellulite loswurde und heute über nie gekannte Energie verfügt, erzählt sie humorvoll und erfrischend offen in ihrem Buch. Mit dem detaillierten Entgiftungsplan, 60 köstlichen Rezepten und vielen nützlichen Tipps lässt sich das Programm mühelos in die Praxis umsetzen.

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Stöbern und Entdecken!



© 2015 Katis-Buecherwelt
*Preis z.Zt. der Veröffentlichung

Kommentare:

  1. Huhu,
    da hattest Du aber sehr interessante Neuzugänge :)
    Musste direkt beim ersten schmunzeln, denn auch bei mir ging es "tierisch" zu und das aus dem selben Verlag *kicher*
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag und viel Spaß mit dem neuen Lesestoff,
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach .. Ela ... genau sowas habe ich eben auch bei dir unter deinem Beitrag geschrieben grins...

      Dir auch einen ganz tollen Sonntag :-)

      Löschen
  2. Ich bin mal auf Deine Meinung von "Liebe auf drei Pfoten" gespannt. Ich trau mich selten an so Tiergeschichten ran, weil ich immer Sorge habe, daß in dem Buch dem Tier was passiert und ich ganz fürchterlich heulen muß (klingt bekloppt, ist aber so *grins*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      das kenne ich sehr gut. Doch auch wenn es mich zu Tränen rührt, mag ich solche Geschichten echt gerne. Werde dich schon sehr bald auf dem laufenden halten zu diesem Buch :-)
      LG kati

      Löschen
  3. Uuh, da bist du ja schon weit gekommen :)
    Die Neuzugänge klingen auch sehr interessant, bin gespannt, wie du die so findest. :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen