Freitag, 2. Januar 2015

[TAG] Sisterhood of the World Bloggers Award



Ich wurde schon vor einiger Zeit von der lieben Sina Leseeule von Welt der Leseeulen getaggt. Ich nehme nicht an vielen TAGs teil, doch heute möchte ich dies doch gerne machen.

An dieser Stelle ganz lieben Dank an Sina fürs getaggt werden.


  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog.
  • Poste das Logo auf deinem Blog.
  • Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.
  • Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen.


1. Wie viele Bücher hast du bis jetzt in diesem Jahr gelesen?
Das sind leider gar nicht so viele durch einige Abwesenheiten und Leseflauten. Ich bin derzeit beim 56 Buch. 

2. Wie groß ist deine Wunschliste?
Da muss ich sagen, kann ich leider keine genaue Zahl nennen. Ich habe mehrere Listen verstreut liegen und einiges auch nur gedanklich festgehalten. Aber eins lass gesagt sein, es sind eine Menge.

3. Wenn du ein Tier wärst, welches würdest du sein?
Ich glaube eine Katze. Es gibt doch nichts schöneres, als den ganzen Tag gekrault zu werden, den Dosenöffner zu ärgern um sich danach wieder gemütlich auf die Fensterbank zu setzen und zu schlummern. 

4. Welches Buch hast zuletzt gelesen?
Das war You & Me - Der Zauber am Ende des Tages von Any Cherubim. Ein super tolles Buch, was ich nur empfehlen kann! Lesen ... !

5. Welches Buch würdest du niemals lesen?
Alles was eigentlich mit Hobbits, Orks oder Zwergen zu tun hat. Ich tue mich mit High-End-Fantasy sehr schwer. Aber auch Sci-Fiction und alles was so im Weltraum zu tun hat, ist nichts für mich. 

6. Eine einsame Insel, du darfst drei Bücher mitnehmen. Welche nimmst Du mit?
Das kann ich gar nicht so einfach beantworten. Ich glaube ich wähle da die drei dicksten Schmöcker aus meinem Regal aus, damit ich auch ordentlich was zum Lesen habe.

7. Welches Buch willst du als nächstes kaufen?
Da gibt es einige die ich mir gerne kaufen möchte. Als nächstes warte ich derzeit auf den dritten Band von Silber und ganz sehnsüchtig erwartet wird der dritte Band der You & Me Trilogie von Any Cherubim. 

8. Du liebst es zu lesen, doch was liebst Du sonst noch (tanzen, Sport...)?
Ich liebe das Bummeln, meine Katze, Serien und Filme, Minigolf und Spazieren gehen am Strand, Nagellacke (Essie) und meine vielen Listen die mich in meinem Alltag begleiten.

9. Welchen Film hast du zuletzt gesehen?
Oje ... daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich schaue so selten TV. Aber ich habe Weihnachten auf DMAX mit meinem Freund ganz verrückt die 48 Std. Serie von den Goldschürfern gesehen. Das hat mich irgendwie fasziniert. Ich schaue total gerne solche Reportagen und das stundenlang.

10. Was hat dich in diesem Jahr besonders emotional berührt?
Das war der Abschied von meinen Reha-Kollegen. Da habe ich einige ungewollte Tränen vergossen. Dann eine freundschaftliche Trennung, wobei dies das beste war was mir passieren konnte, denn ich wurde von einem ganz lieben Menschen aufgefangen und bestärkt. Diese Person ist mir sehr wichtig in meinem Leben geworden und wir sind uns in so vielen Dingen so ähnlich. 
Einen Brief von meiner Schwester, welchen ich zu Weihnachten bekommen habe!


Ich danke noch mal der lieben Sina, für diese ganz tollen Fragen, die mir sehr viel Spaß bereitet haben.


1.) Welches Buch hat dich im Jahr 2014 am meisten beeindruckt und weshalb?
2.) Wie hoch ist dein SuB?
3.) Mit welchem Autor/Autorin würdest du gerne mal an einem Tisch sitzen?
4.) Nenne mir dein 50igstes fortlaufende Buch aus deinem Bücherregal?
5.) Liest du gerne eBooks?
6.) Welche Indie-Autorin/Autor hast du im Jahr 2014 für dich entdeckt
7.) Welches Buch liest du im Moment?
8.) In welche Buchkulisse würdest du gerne mal eintauchen wollen?
9.) Welches Buchgenre liest du am liebsten?
10.) Welche Blogs oder YT-Channels liest/schaust du am liebsten?



Viel Spaß!

© 2015 Katis-Buecherwelt


Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Kati,
    hier noch schnell mein Post, danke nochmal :)
    http://jessibuechersuchti.blogspot.de/2015/01/sisterhood-of-world-bloggers-award-2.html

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kati,

    ich bin bei TAGs ja etwas speziell, hoffe aber, es freut dich trotzdem, dass ich halb-mitgemacht habe. :D
    http://ideen-sammelsurium.blogspot.de/2015/01/sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Liebe Grüße,
    Geri

    AntwortenLöschen