Freitag, 19. Dezember 2014

[REZENSION] Klang der Gezeiten ~ Emily Bold


Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Cover
Titel: Klang der Gezeiten
Autorin: Emily Bold
Genre: Liebesroman, Belletristik
Erschienen: 03.06.2014
Seitenzahl: 264 Seiten
Format: Taschenbuch/eBook
ISBN:  978-1477824588
ASIN: B00IPSEPLO
Preis: Print  9,99 Euro*/ebook  4,99 Euro*
Kindle
Verlag: Amazon publishing


in Roman über die Hoffnung, die Kraft der Liebe und den Zauber des Neuanfangs.
Wie leicht einem das große Glück durch die Finger rinnen kann, muss Piper erkennen, als Daniel, der Mann ihrer Träume und Vater ihres ungeborenen Kindes, bei Arbeiten in ihrem Haus am Strand stirbt. Pipers Welt bricht zusammen und all ihre Träume und Hoffnungen werden unter dem Schmerz des Verlustes begraben.
Um Daniel nahe zu sein, beschließt sie gegen den Rat von Freunden und Familie in das unvollendete Haus einzuziehen. In dieser schwierigen Situation ist ihr Daniels bester Freund Kevin eine große Stütze. Doch gerade jetzt fällt es ihr schwer, mit den tiefen Gefühlen umzugehen, die Kevin für sie entwickelt.
Im Trost der Wellen versucht Piper ihre Wunden zu schließen und ihren Weg zurück ins Leben zu finden.
(Textquelle: amazon.de)

Das Buchcover gefällt mir richtig gut und ich spürte förmlich die frische Brise der Wellen, welche durch meine Haare weht. Es stimmte mich anfangs traurig und machte mich nachdenklich, wegen dem weiten Blick aufs Meer und der am Strand sitzenden, einsamen jungen Frau.
Die Covergestaltung passt perfekt zum Inhalt und ist auf jeden Fall ein Eye-Catcher, der den Leser zugreifen lässt!

"Tränen brannten in meinen Augen, und Wellen des Schmerzes schüttelten mich."






Mit "Klang der Gezeiten" hat mich Emily Bold absolut gepackt und emotional durch viele verschiedensten Gefühlswelten geführt. Für mich war es das erst gelesene Werk der bekannten Selfpublisherin und wird mit Sicherheit nicht das letzte sein.

Direkt zum Anfang des Buches wird man mit dem Tod von Daniel konfrontiert und es kommen die ersten Gefühle von starker Trauer auf. Obwohl die Geschichte mitten im Geschehen beginnt, ist man durch den sehr flüssig zu lesenden und gefühlvollen Schreibstil der Autorin Emily Bold, sofort im Lesefluss involviert.

Während des Lesens stellte ich mir immer wieder Fragen, wie ich an Stelle von Piper reagieren würde. Ob ich auch so stark wäre wie sie?
Der starke Zusammenhalt ihrer Freunde hat mich absolut beeindruckt. Solche Freundschaften gibt es heutzutage nur selten und ich war überwältigt von dieser Freundschaft.

Emily Bold spricht  hier auch ein besonderes Thema "Trauerbewältigung und neues Glück" an. Wie ich finde, gibt es keine Zeitangabe, wie lange man trauert, sondern jeder Mensch sollte für sich selbst gefühlsmäßig entscheiden, wann die Zeit gekommen ist loszulassen und das Leben weiter zu genießen. Der Verlust eines Menschen ist schmerzhaft, doch bleibt diese Person immer im Herzen und Gedächtnis bestehen, auch wenn eine neue Liebe das Leben kreuzt. Dieses brachte die Autorin sehr gut an den Leser und gibt Hoffnung und Kraft an Trauernde.

Schon ziemlich früh konnte ich allerdings erahnen, wohin  mich diese Geschichte führen würde, was mir den Lesespaß nicht genommen hat, im Gegenteil. Ich fand es spannend zu erfahren,  wie sich alles entwickeln wird und habe die Emotionen, ob Freude, Trauer und tiefer Liebe genossen, mitzuerleben.






"Klang der Gezeiten" ist eine hoffnungsvolle und tief berührende Liebesgeschichte, geprägt von Verlust und Trauer. Es zeigt, dass es ein Leben nach dem Tod eines geliebten Menschen gibt und  trotz allem wieder glücklich werden kann. Hier bleibt kein Auge trocken, daher Taschentücher bereithalten! Eine absolute Leseempfehlung!

    

5,0 von 5 Blumen 



© Bild Guido Karp für p41d.com




Emily Bold wurde 1980 in Mittelfranken geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern lebt. Sie schreibt Liebesromane, Paranormal Romance und Jugendbücher und blickt mittlerweile auf vierzehn deutschsprachige sowie sechs englischsprachige Bücher und Novellen zurück, die den Lesern viele romantische Stunden, und Emily Bold eine begeisterte Leserschaft beschert haben. Roman Nr. 15 ist bereits in Arbeit. Über das Schreiben sagt sie: "Schreiben ist für mich Entspannung, Passion und Leidenschaft. Mit meinen eigenen Worten neue Welten und Charaktere zu erschaffen ist einfach nur wundervoll."
(Textquelle: amazon.de)


© 2014 Katis-Buecherwelt
*Preis z. Zt. der Veröffentlichung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen