Freitag, 11. Juli 2014

[INTERVIEW] Im Autoren-Interview Emily Bold + Gewinnspiel


Kleiner Steckbrief zur Person


Name:
 Emily Bold (Pseudonym)
Geburtstag/Ort: März 1980, Mittelfranken
Wohnort: das bleibt mein Geheimnis
Homepage: www.emilybold.de
Familienstand: glücklich verheiratet
Kinder: zwei wunderbare Töchter
Genre: Romance, Historical Romance, Fantasy
Pseudonyme: Emily Bold

Ich mag: lesen, schreiben, Pasta, Italien, Camping, kuscheln, Zitroneneis, Bon Jovi, Schuhe, Schottland, Orchideen






Bisherige Veröffentlichungen:
Klang der Gezeiten
Vanoras Fluch (The Curse 1)
Im Schatten der Schwestern (The Curse 2)
Das Vermächtnis (The Curse 3)
The Curse-Touch of Eternity (engl.)
The Curse-Breath of Yesterday (engl.)
The Darkest Red: Aus Nebel geboren
The Darkest Red: Von Flammen verzehrt
• The Darkest Red: Im Dunkel verborgen (Juli 2014)
Gefährliche Intrigen
Mitternachtsfalke
Blacksoul - In den Armen des Piraten
Vergessene Küsse
Verborgene Tränen
Verlorene Träume
Midnight Kisses (engl.)
Midnight Tears (engl.)
Midnight Dreams (engl.)
Zwei Seelen (Shortstory)

Ich mag: lesen, schreiben, Pasta, Italien, Camping, kuscheln, Zitroneneis, Bon Jovi, Schuhe, Schottland, Orchideen
Ich mag nicht: Kälte, fettiges Essen, Horrorfilme


Einige Fragen an die Autorin

1.) Wie sind Sie zum Schreiben gekommen und gab/gibt es noch andere Berufe die ausgeübt werden/wurden?
Ich bin ursprünglich Laborantin, die es sich schon in früher Jugend in den Kopf gesetzt hatte, ein Buch zu schreiben. Einfach nur so, damit man es "gemacht hat". Ich selbst war und bin leidenschaftliche Leserin von historischen Liebesromanen, und da lag es für mich nahe, mich in diesem Genre zu versuchen. So entstand "Gefährliche Intrigen", mein Debütroman.

2.) Wenn Sie schreiben, wo tun Sie es am liebsten und wie sieht Ihr Arbeitsplatz aus?
Ich arbeiten meistens in meinem Büro, weil dort überall Recherche-Material liegt, hängt, klebt oder steht. Diesen Ort habe ich mir sehr gemütlich eingerichtet, weil ich dort einen Großteil meines Arbeitstages verbringe. Mein Schreibtisch ist immer ziemlich vollgepackt - und neben dem Material für das Skript finde ich immer noch Platz für eine Tasse Cappuccino und Schokolade oder Kekse.

© Privat
3.) Wenn Sie nicht gerade an einem Buch schreiben, was tun Sie dann gerne in Ihrer Freizeit?
Ich habe zwei tolle Töchter, denen es nie an Ideen mangelt, ihre Mutter für ihre Spielzwecke einzuspannen. Ansonsten lese ich gerne oder verbringe Zeit in meinem Garten.

4.) Wenn Sie selbst als Leser/in unterwegs sind, welche Bücher lesen Sie am liebsten und was eher gar nicht?
Ich lese querbeet durch alle Genres - mit Ausnahme von Horror. Bevorzugt aber klar Storys mit einer Liebesgeschichte.

5.) Haben Sie einen Lieblingsfilm oder ein Film der Ihnen aus der Kindheit gerade spontan einfällt, der gerne gesehen wurde und weshalb?
Ich war als zehnjährige unsterblich in Patrick Swayze verliebt - mich hat der coole Tanzlehrer aus "Dirty Dancing" sehr beeindruckt. Ich habe einen ganzen Sommer lang mit meiner Cousine den Hebesprung geübt - wir sahen beide aus, als wären wir verprügelt worden, weil wir derart oft beim Sprung hingefallen sind oder uns heftigst gestoßen hatten. Geschafft haben wir die Figur leider nie.

6.) Wenn Sie ein Tier wären, welches wäre es und weshalb?
Ich wäre definitiv eine Katze. Mein Kater hat garantiert das beste Leben der Welt: Streicheleinheiten einer ganzen Familie, einen großen Garten ohne "feindliche" Katzen in der Nachbarschaft, im Winter einen kuschligen Kachelofen und Freunde der Familie, die beim Besuch immer Leckerlies für ihn dabei haben - ich denke, das spricht für sich.

7.) Gibt es ein Sprichwort, welches Sie durch ihr Leben begleitet?
"Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten" - wunderschön, wie ich finde.

8.) Gibt es ein Lieblingsreiseziel, wenn ja welches und warum gerade dieses?
Ich reise furchtbar gerne. Mein Traumland ist ganz klar Schottland - wer einmal dort war, weiß sicher, warum. Auf Nummer 2 ist Italien, wo ich als Kind mit meiner Familie meine Sommerurlaube verbrachte.

9.) Gibt es derzeit neue Projekte? Worauf dürfen sich Ihre Leser freuen?
Tatsächlich gibt es drei neue Projekte. Mitte Juli erscheint der dritte Teil meiner "Darkest Red"-Serie. Außerdem arbeite ich an einer zeitgenössischen Novelle und einem Liebesroman für einen Verlag - es bleibt also spannend :)


1 x signiertes Exemplar "The Darkest Red - Aus Nebel geboren (Band 1)" von Emily Bold

Klappenetext: (Textquelle: amazon.de)
Der neue Roman von Bestseller-Autorin Emily Bold: fantastisch, prickelnd, erotisch!

Als ein kostbarer Edelstein in Fay Ledoux‘ Hände fällt, ahnt die mittellose Stripperin nicht, welch unvorstellbare Kraft dieser birgt. Sie gerät ins Visier mächtiger Feinde, und nur Julien Colombier scheint in der Lage, für ihre Sicherheit zu sorgen. Doch kann sie dem geheimnisvollen Fremden vertrauen, der sein Leben einzig und allein dem Schutz dieser Reliquie gewidmet hat?

Kann Julien seine Mission erfüllen, obwohl die Jagd nach der Wahrheit längst begonnen hat?

Aus Nebel geboren ist der erste Band von Emily Bold´s Darkest Red-Serie. Band 2 Von Flammen verzehrt erscheint im Februar 2014.


Wie könnt Ihr gewinnen?

1.) Beantwortet die Gewinnspielfrage und füllt das Gewinnspielformular komplett aus und schon landet Ihr im Lostopf!
(Die Antwort wird bei der Verlosung veröffentlicht)

Gewinnspielfrage:
Was kostet "extra"?
(Hinweis: Die Lösung findet Ihr in der Leseprobe)

Einsendeschluss ist der 23.07.2014 um 12:00 Uhr

 


Sollte das Formular einmal nicht dargestellt sein, so könnt Ihr dieses auch HIER erreichen!


Ich bedanke mich recht herzlich bei Emily Bold für dieses Interview und für das bereitgestellte Verlosungsbuch.
Vielen lieben Dank 


Teilnahmebedingungen:
1.) Es darf jeder teilnehmen der das 18. Lebensjahr vollendet hat, oder aber bei Minderjährigen die Einverständniserklärung der Eltern besitzt.
2.) Euer Wohnsitz sollte auf Grund der Versandkosten in Deutschland sein!
3.) Der Gewinn wird innerhalb einer Woche nach Auslosung von der Autorin selbst versendet.

4.) Die Adressdlten werden zum Zwecke der Versendung an die Autorin weitergegeben und nach Auslosung des Gewinners gelöscht.
 5.) Die Verlosung wird innerhalb von 1-3 Tagen nach Einsendeschluss ausgelost und die Gewinner werden hier bekanntgegeben.
6) Die Übermittlung des Gewinns übernimmt die Autorin!
7.) Der Gewinn kann nicht ausbezahlt werden
8.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen



© 2014 Katis-Buecherwelt
© Bildquelle Autorenfoto Karlis Kalnins;
© Bildquellen Arbeitsplatz Annika Bühnemann
 


Kommentare:

  1. Da versuche ich doch gleich mal mein Glück :)

    LG Serpina

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz tolles Interview ... herrlich zu lesen ... gefällt mir sehr gut ... ach ist das schön. Ich wünsche allen die bei der Verlosung mitmachen TOITOITOI ... :) ... dann springt mal in den Lostopf. Viel Glück ... die Kati

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Interview. Wusste noch gar nicht, dass Emily Bold ein Pseudonym ist. Und in Mittelfranken leb ich gerade (bin in Oberfranken aufgewachsen) ;)
    Gnahh, genau das Buch von Emily Bold interessiert mich gar nicht: Viel Glück an alle anderen!

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  4. Ich eröffne mal die Hibbelrunde. :)
    Maerchentraum (Lovelybooks) :)

    AntwortenLöschen