Sonntag, 11. Mai 2014

[NEUZUGANG] Rückblick und Neuzugänge der KW 19/2014

Rückblick und Neuzugänge der Kalenderwoche 19
(05.05.2014 bis 11.05.2014)



Hallo liebe Leser,
gegen Ende der Woche gab es doch noch zwei Neuzugänge auf die ich sehr gespannt bin und ich denke der ein oder andere von euch wird eins der Bücher schon auf der Wunschliste stehen haben. Falls nicht, dann spätestens jetzt :-)
Ansonsten gab es nichts spektakuläres bei mir. Das bestellte Laufband ist endlich eingetroffen und das Training, begleitend mit meiner Nahrungsumstellung mit Hilfe von WW (Weight Watchers Online), hat begonnen. Es macht sehr viel Spaß und ich bin gespannt wie es beim nächsten Wiegetag aussieht.

Aber nun möchte ich euch meine Neuzugänge zeigen:

Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild

Titel: Elizabeth wird vermisst
Autorin: Emma Healey
Seitenzahl: 348 Seiten
Preise: Print: 14,99 Euro*/eBook: 11,99 Euro*
Kindle
Verlag: Lübbe Verlag

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
EINE ANRÜHRENDE GESCHICHTE ÜBER VERLUST UND VERGESSEN - EMMA HEALEY TRIFFT MITTEN INS HERZ! Wie würden Sie sich fühlen, wenn Ihnen keiner mehr glaubt? Und Sie nicht mehr sicher sind, ob Sie sich selbst noch glauben können? Genauso ergeht es Maud, die an Alzheimer leidet - und die ihre Freundin vermisst. In diesem faszinierenden Roman machen wir uns gemeinsam mit Maud auf die Suche nach der verschwundenen Elizabeth und erleben dabei hautnah, wie hilflos und verletzlich Maud sich selbst und ihrer Umwelt gegenübersteht. Mit überwältigender Intensität und Emotionalität schafft es die erst 28-jährige Autorin, eine völlig neue Sicht auf Alter und Alzheimer zu eröffnen.


Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild

Titel: Bob und wie er die Welt sieht (#2)
Autor: James Bowen 
Seitenzahl: 238 Seiten
Preise: Print: 8,99 Euro*/eBook: 6,99 Euro*
Kindle
Verlag: Bastei Lübbe Verlag

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
ACHTUNG SPOILER GEFAHR BAND 2!
Seit Bob da ist, hat sich mein Leben sehr verändert. Ich war ein obdachloser Straßenmusiker ohne Perspektive und ohne eine Idee, was ich aus meinem Leben machen sollte. Nun stehe ich wieder mit zwei Beinen auf der Erde, ich habe die Vergangenheit hinter mir gelassen, aber ich weiß nicht, was die Zukunft bringen wird. Ich brauche wohl immer noch Unterstützung, um auf meinem Weg zu bleiben. Zum Glück steht mir Bob mit seiner Freundschaft und seiner Klugheit zur Seite. Die wunderbare Geschichte der Freundschaft zwischen James und seinem Kater wurde mit "Bob, der Streuner" zum Welt-Bestseller. In seinem neuen Buch erzählt James, wie Bob ihm in harten Zeiten und selbst in lebensgefährlichen Situationen immer wieder den Weg weist.



Weitere Informationen zum TeeGourmet
KLICK aufs Bild;
 © Bildquelle: amazon.de

Dieser CASO TeeGourmet ist diese Woche bei mir eingezogen und ich bin total begeistert von diesem Gerät. Teekochen war noch nie so einfach und der Tee schmeckt perfekt. Bisher habe ich Schwarz- und Früchtetee damit gekocht, wie es mit Grüntee klappt, habe ich noch nicht getestet. Das Wasser wird als erstes gekocht und läuft dann in die erste Kanne, dort zieht der Tee so lange wie es vorab eingestellt wurde (von 2 - 16 Minuten einstellbar). Danach läuft der Tee in die letzte Kanne und wird warmgehalten.
Bisher habe ich keine Beanstandungen zu dem Gerät. Es ist lediglich ein wenig laut am knacken, wenn es in die nächste Stufe geht.

Habt ihr auch einen Teeautomaten oder mögt ihr lieber die klassische Variante des Teeaufgusses?




Ich habe ausserdem diese Woche gleich drei Teesorten ausprobiert und war sehr angetan von diesen Sorten. 

Weitere Informationen zum Tee
KLICK aufs Bild





Zum Frühstück habe ich sehr gerne den Kräutertee "Vanille-Lemongras" von teezeit getrunken. Ich liebe Tee mit Lemongras und die Vanille gab dem Tee eine ganz sanfte Geschmacksnote. 











Weitere Informationen zum Tee
KLICK auf Bild

Nachmittags trinke ich immer sehr gerne einen Früchtetee und dieses Mal hatte ich von Teeland "Exotic Colada" in der Hand. Ich war erst ein wenig skeptisch, weil ich sofort an Pina Colada denken mußte und den Geschmack eigendlich nicht so gern mag. Der Tee roch wunderbar fruchtig und ich dachte erst der Tee wäre auch rötlich, dieser sieht aber eher wie ein heller Kräutertee aus.
Geschmacklich hat mir der Tee richtig gut geschmeckt und habe diesen auch direkt nachbestellt. Ich empfand den Tee als sehr fuchtig, aber auch beruhigend.
Leider habe ich keinen Link dazu gefunden, wo man diesen Tee nachbestellen kann. Ich selber habe diesen über cuppabox bestellt.





Weitere Informationen zum Tee
KLICK aufs Bild

Und dies ist mein Highlight der Woche gewesen der Früchtetee von EdelTee "Safari-Mischung". Die Verpackung dieses Tees empfand ich irgendwie als sehr unpersönlich und maschinell, obwohl dort der Tee wirklich frisch verpackt ist. Als ich die Verpackung öffnete, warf mich der Geruch sprichwörtlich aus den Latschen. Ich hätte am liebsten sofort in dem Tee gebadet, so toll hat dieser nach Kokos, Mango und Ananas geduftet. Als der Tee aufgebrüht war, dachte ich erst, irgendwas ist schief gelaufen, weil sich die Farbe des Wassers kaum verändert hatte. Aber der Duft sprach Bände und der Geschmack war einfach nur himmlisch. Leider ist die Probe nur für zwei Kannen gewesen und somit muss ich mich nun gedulden, bis ich diesen tollen Tee nachbestellen kann.


Was habt ihr diese Woche an Teesorten getrunken? Könnt ihr etwas empfehlen? 



Dies war mein Wochenrückblick und ich hoffe ich konnte euch ein paar Buchtips oder auch den ein oder anderen Tee ans Herz legen.

Lieben Gruß
eure Kati 


© 2014 Katis-Buecherwelt
*Preis z.Zt. der Veröffentlichung


Kommentare:

  1. Huiii...viel Spaß mit "Elizabeth wird vermisst", ich war vom Buch einfach nur begeistert!
    Lg. Tiana

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich kenne keins der Bücher, aber der Tee "Vanille - Lemograss" hört sich echt lecker an :))
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. @Tiana: Oh, nun machst du mich aber mega neugierig. Bin auch schon so gespannt darauf.

    @Bücherparadies: Der Tee war auch richtig lecker. Leider funktioniert der zweite Aufguss nicht ganz so gut und man muss noch etwas Tee nachfüllen.

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Neuzugänge:-) "Bob und wie er die Welt sieht" möchte ich auch noch lesen, bin gespannt wie es dir gefällt. Lg Petra

    AntwortenLöschen