Sonntag, 23. März 2014

[NEUZUGANG] Rückblick und Neuzugänge der KW 12/2014

Rückblick und Neuzugänge der Kalenderwoche 12
(17.03.2014 bis 23.03.2014)


Hallo liebe Leser,
diese Woche zog ein Buch bei mir ein und darauf bin ich schon sehr gespannt. Es handelt von einem tragischen und skurrilen Roadtrip eines Mannes der im Rollstuhl sitzt und zusammen mit seinem Pfleger in einem alten VW-Bus umherreist. Das klingt doch total aufregend.
In dieser Woche habe ich wieder einmal kaum etwas gelesen, dafür aber die gesamte Staffel 2 von Dawson´s Creek angeschaut. Ich bin dieser Serie derzeit einfach total verfallen und habe einige Folgen pro Tag angesehen.
So langsam komme ich auch wieder in den Blogger-Rhythmus hinein und ich konnte wieder regelmäßiger bloggen, was mich doch sehr gefreut hat. Aber auch mit dem Rezensionen schreiben bin ich etwas hinterher gekommen. Kennt ihr das auch, dass euch zeitweise einfach keine Worte einfallen, wobei diese auf der Zunge liegen, man diese nur nicht zu Wort oder Papier bringen kann?
Montag gehts für mich nach 4 Wochen Auszeit auch wieder zur Arbeit und ich freu mich schon darauf.

Wie sah eure Woche aus? Habt ihr alles geschafft, was ihr euch vorgenommen habt?

Aber nun komme ich zu meinem Neuzugang:


Weitere informationen zum Buch
KLICK aufs Cover
Titel: Der Tod fährt Audi
Autor: Kristian Bang Foss 
Seitenzahl: 224 Seiten
Preise: Print: 14,99 Euro*/eBook:  Euro*
Verlag: carl´s books Verlag 

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Der Werbetexter Asger wird nach einer grandios verpatzten Kampagne gefeuert und fühlt sich von der Welt betrogen. Als er einen Pflegejob bei einem Mann im Rollstuhl annehmen soll, will er sich am liebsten drücken. Aber dann freunden sich Asger und der todkranke Waldemar an. Mit gnadenlosem Zynismus und viel schwarzem Humor betrachten sie ihr tristes Dasein. Bis Waldemar Asger zu einer verrückten Reise von Dänemark bis nach Marokko überredet, wo es einen Wunderheiler geben soll.
Die Fahrt mit einem schrottreifen VW-Bus durch ganz Europa wird zu einem unvergesslichen Erlebnis voller skurriler Begegnungen und ungeahnter Hürden. Und was hat es mit dem mysteriösen Audi auf sich, der an den unterschiedlichsten Orten der Reise immer wieder auftaucht? Der Tod fährt Audi ist ein herrlich unterhaltsamer, tragikomischer Roman über eine einzigartige Freundschaft und die Abenteuer, die das Leben bis zuletzt bereithält.

© 2014 Katis-Buecherwelt
*Preis z.Zt. der Veröffentlichung


Kommentare:

  1. Intererssanter Titel ^^
    Bin schon sehr gespannt was du dazu sagst!
    Viel Spaß beim Lesen.
    Ich bin schon richtig gespannt wie es dir gefällt.

    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Klingt echt interessant. Freue mich auf deine Rezi dazu.
    Lieben Gruss Petra

    AntwortenLöschen