Sonntag, 2. März 2014

[NEUZUGANG] Rückblick und Neuzugänge der KW 09/2014

Rückblick und Neuzugänge der Kalenderwoche 09
(24.02.2014 bis 02.03.2014)




Hallo liebe Leser,
in dieser Woche bin ich auch nicht großartig zum Lesen und bloggen gekommen, erst gegen Ende der Woche wurde es wieder aktiver auf meinem Blog und ich bin froh, dass meine Sehstörungen und die Kopfschmerzen nun seit 3 Tagen verschwunden sind.
Mit meinem Freund habe ich eine kleine reBuy-Bestellung aufgegeben und ein Buch habe ich gewonnen, worüber ich mich wahnsinnig gefreut habe. Mit dabei waren noch zwei ganz tolle Lesezeichen und eine Hörprobe zu mehreren Hörbüchern. Ich dachte immer das "Göttlich verliebt" der erste Teil der Trilogie sei und nun hab ich herausgefunden, dass es schon der dritte Teil der Reihe ist. Nun werde ich mir bei der nächsten reBuy-Bestellung noch die ersten beiden Teile bestellen und freue mich dann aufs Lesen.

Aber nun möchte ich euch meine Neuzugänge zeigen:

(Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild)

Titel: Göttlich verliebt (#3)
Autorin:  Josephine Angelini
ISBN: 978-3791526270
Seitenzahl: 458 Seiten
Preise: Print: 19,99 Euro*/eBook: 15,99 Euro*
Verlag: Dressler Verlag

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
VORSICHT SPOILER GEFAHR BAND 3 EINER TRILOGIE!!!
Der fulminante Abschluss der "Göttlich"-Trilogie.

Ein zweiter Trojanischer Krieg steht unmittelbar bevor. Weil die Scions sich gegenseitig bekämpfen, liegt es allein an Helen, Lucas und Orion, neue Verbündete für ihr bislang größtes Gefecht zu finden. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Doch Helen kann deren Vertrauen zurückgewinnen und den unsterblichen Zeus in letzter Minute bezwingen. Aber was wird aus Helens ganz persönlichem Kampf um ihre Liebe zu Lucas?


(Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild)

Titel: Die Tiefen deines Herzens
Autorin: Antje Szillat
ISBN: 978-3649611134
Seitenzahl: 299 Seiten
Preise: Print: 14,95 Euro*/eBook: 11,99 Euro*
Verlag: Coppenrath Verlag

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Marc und ich. Ich und Marc. Wie im Rausch. So stark, so mächtig, so dunkel. Alles andere um mich herum verblasst. Berlin. Meine Eltern. Und auch Felix, mein lieber, wunderbarer Felix, der zu Hause auf mich wartet Während der Sommerferien am Meer begegnet die siebzehnjährige Leni Marc, einem Boxer aus England, der eine unbändige Anziehungskraft auf sie ausübt. Lenis Gefühle für Marc stellen selbst ihre gerade begonnene Liebebeziehung zu ihrem Kindheitsfreund Felix in den Schatten. Als ihre Eltern ihr den Umgang mit Marc verbieten wollen, flieht sie kurzerhand mit ihm nach London. Doch sie muss bald einsehen, dass sie damit einen großen Fehler begangen hat.


(Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild)

Titel: Ewig Dein
Autor: Daniel Glattauer
ISBN: 978-3552061811
Seitenzahl: 206 Seiten
Preise: Print: 17,90 Euro*/eBook: 8,99 Euro*
Verlag: Deuticke Verlag

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Im Supermarkt lernt Judith, Mitte dreißig und Single, Hannes kennen. Kurz darauf taucht er in dem edlen kleinen Lampengeschäft auf, das Judith, unterstützt von ihrem Lehrmädchen Bianca, führt. Hannes, Architekt, ledig und in den besten Jahren, ist nicht nur der Traum aller Schwiegermütter - auch Judiths Freunde sind restlos begeistert. Am Anfang empfindet Judith die Liebe, die er ihr entgegenbringt, als Genuss. Doch schon bald fühlt sie sich durch seine intensive Zuwendung erdrückt und eingesperrt. All ihre Versuche, ihn wieder aus ihrem Leben zu kriegen, scheitern - er verfolgt sie sogar bis in ihre Träume ...


(Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild)

Titel: 41 und 14
Autorin: Renata Juras
ISBN: 978-3990010327
Seitenzahl: 184 Seiten
Preise: Print: 19,95 Euro*/eBook:  Euro*
Verlag: edition a Verlag

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Als Handballtrainerin einer Nachwuchsmannschaft verliebt sich Renata Juras in ihren besten Spieler und er sich in sie. Die 41-Jährige weiß, dass sie alles verlieren wird, wenn sie sich auf diese Liebe einlässt. Trotzdem tut sie es und es kommt noch schlimmer, als sie es erwartet hat. Denn was heimlich beginnt, wird in Österreich zum Skandal, der die Schlagzeilen füllt. Sie verliert ihren Job, die Boulevardzeitungen schimpfen sie »Sex-Trainerin«, und weil ihr Geliebter anfangs erst 13 war, muss sie vor Gericht. Als seine Mutter zu ihren Gunsten aussagt, kommt sie gerade noch mit einer Strafe auf Bewährung davon. Trotzdem bereut sie nichts. Denn ihre Beziehung zu dem Jungen, der jünger als ihre jüngste Tochter ist, übersteht alle Turbulenzen und hält noch immer.


(Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild)

Titel: Überman
Autor: Tommy Jaud
ISBN: 978-3651000322
Seitenzahl: 351 Seiten
Preise: Print: 16,99 Euro*/eBook: 14,99 Euro*
Verlag: Fischer Verlage

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Vom Vollidioten zum Millionär – und zurück …

Spätestens seit es bei meinem griechischen Finanzberater keine leckeren Kekse mehr gab zu den Besprechungen, hätte ich etwas ahnen müssen. Den letzten Keks gab es, als ich einen rumänischen Waldfonds erwarb und gehebelte Discountzertifikate auf Magerschwein – das ist so eine Art verschärfte Wette darauf, dass der Preis für Magerschwein stabil bleibt, und das ist gar nichts Besonderes, weil das gibt es auch für Rinder und Baumwolle und fettes Schwein. Immer wieder scherzten Kosmás Nikifóros Sarantakos und ich über all die Teilzeit-Apokalyptiker, die sich aus Angst vor der Eurokrise zitternd Goldmünzen unter die Salamischeiben ihrer Tiefkühlpizzas steckten.
Und dann kam der Tag, an dem mir Sarantakos in nahezu arglistiger Beiläufigkeit offenbarte, dass mein Plan nicht wirklich aufgegangen sei.
»Warum denn plötzlich ›mein Plan‹?‹, hörte ich mich noch fragen, aber erst in der Tiefgarage begriff ich, was die minus 211,2 Prozent in meinem Portfolio-Report wirklich bedeuteten: Privatinsolvenz, Gosse und Drogensucht mit nachfolgendem Ausfall der Schneidezähne. Nicht mal das Studium meiner Freundin würde ich noch finanzieren können. Der einzige Ausweg lag darin, mich ebenso schnell wie klammheimlich wieder aus dieser unsäglichen griechischen Scheiße zu ziehen – ich musste zum Überman werden!


(Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild)

Titel: Unter dem Herzen
Autorin: Ildiko von Kürthy
ISBN: 978-3805250436
Seitenzahl: 301 Seiten
Preise: Print: 14,95 Euro*/eBook: 9,99 Euro*
Verlag: Wunderlich Verlag

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Datum: 9. September Schwangerschaftswoche: 6 + 6 Tage Zustand: Babys Herzchen schlägt, und ich ringe mit mir, meinen Frauenarzt zu bitten, in unser Gästezimmer einzuziehen. Nur zur Sicherheit und bloß für die nächsten acht Monate. Ich bin drauf und dran, ein anderer Mensch zu werden. Einer, den ich bisher noch nicht kannte: eine Mutter. Nie weiß ich, wann mich der Hunger, die Angst, das Glück oder die Übelkeit überkommt. Denn genauso überwältigend wie die Furcht, das Kind zu verlieren, kann die Furcht sein, das Kind zu bekommen. Neulich kamen mir die Tränen, als ich im Internet auf die Umstandsunterhose «Schluppi» stieß, in Größe und Form einem Zwei-Mann-Zelt nicht unähnlich. Was erwartet mich für ein Glück? Was für eine Liebe? Eine bedingungslose? Werde ich meinen Sohn auch noch leiden können, wenn er hundertdreißig Kilo wiegt und Fahrlehrer werden will, oder meine Tochter, wenn sie mit achtzehn beschließt, sich ein Arschgeweih tätowieren zu lassen und Weihnachten bei den Eltern ihres Idioten-Freundes zu feiern? Ich horche angestrengt in mich hinein. Spüre ich, dass ich zwei bin? Nein. Was soll mein Kind von mir denken? Kaum gezeugt und schon vernachlässigt. Ob ich eine schlechte Mutter werde? Eine hyperventilierende Megaglucke? Eine militante Rohkostschnipplerin? Eine Rabenmutter, die ihr Baby im Autositz vergisst? Werde ich alles falsch machen? Oder nur fast alles? «Unter dem Herzen» ist aufrichtig, lustig, bewegend, ein Reisebegleiter in die unglaubliche Realität von Eltern, Babys und Feuchttüchern, in der tatsächlich Sätze fallen wie: «Muttermund tut Wahrheit kund!» Ungelogen.


(Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild)

Titel: Löffelchenliebe
Autorin: Julia Jaufhold
ISBN: 978-3442204250
Seitenzahl: 286 Seiten
Preise: Print: 14,99 Euro*/eBook: 11,99 Euro*
Verlag:  Page & Turner Verlag

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Vorhang auf für die Neuentdeckung des Jahres!

Anna Brix ist Mitte dreißig, Reisejournalistin und liebenswerte Chaotin – und auf der Suche nach dem perfekten Mann. Als sie sich in den zehn Jahre jüngeren David verliebt, erstrahlt die Welt in Rosarot. Sie träumt sogar von einer kleinen Familie mit ihm! Doch mit Schrecken muss Anna feststellen, dass sie beide in einer völlig unterschiedlichen Phase ihres Lebens stecken – und Kinder sind so ziemlich das Letzte, was David sich vorstellen kann. Als Hector, Reisebekanntschaft und erfolgreicher Gentleman von Welt, auf den Plan tritt, ist Anna hin- und hergerissen, denn er scheint nicht abgeneigt, ihren Babywunsch zu erfüllen. Und damit versinkt Annas Gefühlshaushalt vollends im Chaos – bis Davids kauzig-konfuser Großvater Richard das Großreinemachen übernimmt ...


(Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild)
Titel: Paranoia - Der Hinterhalt (#1)
Autor: Trevor Shane
ISBN: 978-3442312658
Seitenzahl: 478 Seiten
Preise: Print: 16,99 Euro*/eBook: 13,99 Euro*
Verlag: Goldmann Verlag

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
In einer Welt, in der es nur drei Regeln gibt und jeder ein tödlicher Feind sein könnte, kämpft eine Liebe ums Überleben

Seit er 18 Jahre alt ist, ist Joseph ein Killer. Ein Anruf genügt, und Joseph nimmt die Verfolgung auf. Warum er das tut, kann er nicht sagen. Er weiß nur, dass ein unerbittlicher Kampf zwischen zwei verfeindeten Gruppen entbrannt ist – und dass er auf der Seite der Guten steht, für die er aus tiefster Überzeugung kämpft. Nur wer zuerst tötet, wird überleben, denn der Gegner lauert überall, und jeder, der seinen Weg kreuzt, kann sein Mörder sein. Lange Zeit geht alles gut, doch dann gerät er an einem einsamen Strand in New Jersey in einen Hinterhalt, der ihn beinahe das Leben kostet. In letzter Sekunde kann er entkommen und flieht nach Kanada, wo ihm allerdings ein verhängnisvoller Fehler unterläuft: Er begegnet Maria und verliebt sich unsterblich in sie. Doch damit verstößt er gegen ein ehernes Gesetz, und die gnadenlose Rache seiner Feinde ist ihm sicher ...
© 2014 Katis-Buecherwelt
*Preis z.Zt. der Veröffentlichung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen