Sonntag, 2. Februar 2014

[NEUZUGANG] Rückblick und Neuzugänge der KW 05/2014

Rückblick und Neuzugänge der Kalenderwoche 04
(27.01.2014 bis 02.02.2014)



Hallo liebe Leser,
die vergangene Woche war sehr anstrengend für mich auf der Arbeit, so dass ich meistens nur noch das nötigste geschafft habe und danach tot ins Bett gefallen bin. Ich habe nicht mal viel geschafft zu lesen, meine Augen waren zu müde :-(
Dafür sind wieder eine Menge neuer Bücher bei mir eingezogen. Bei der Mayerschen war die 26. weiße Buchwoche und ich war gestern in meiner Lieblingsfiliale und war ein wenig stöbern. Doch dieses Mal habe ich nicht soviel interessantes dabei gefunden und ich habe mich schlussendlich nur für ein Buch entschieden, aber habe mir aus den aktuellen Neuerscheinungen 3 Bücher mitgenommen.
Was ich da noch nicht wusste, mein Freund hatte eine Überraschung für mich und zwar hat er mir 3 Bücher mit zwei Lesezeichen und einem Glücksschweinchen geschenkt :-) Darüber habe ich mich auch total gefreut und in der Post kamen auch noch einige Überraschungen bei mir an.

Mein SuB steigt zum Monatsbeginn enorm an. Im Januar habe ich es schon nicht geschafft meinen SuB zu verringern oder nicht zu erhöhen, doch das Jahr ist noch lang und das Ende zählt. Ich denke ich werde es schon schaffen :-)

Aber nun möchte ich euch meine Neuzugänge zeigen:



Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild

Titel: Zeitsplitter - Die Jägerin
Autorin: Cristin Terrill
ISBN: 978-3414823908
Seitenzahl: 332 Seiten
Preise: Print: 14,99  Euro*/eBook: 11,99 Euro*
Verlag: BOJE Verlag

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Marina steht am Anfang: Sie ist reich, beliebt und verliebt in einen hinreißend attraktiven Jungen. Em ist am Ende: Sie ist seit Jahren auf der Flucht, seit Monaten in einer winzigen Zelle eingesperrt, wird beinahe täglich verhört. Die beiden Mädchen haben nichts gemeinsam, außer der einen Sache: Sie sind ein und dieselbe Person. Vier Jahre trennen sie. Vier Jahre, in denen die Welt an den Rand des Abgrunds gerät. Doch Em bekommt die Möglichkeit, durch eine Zeitreise die Vergangenheit zu ändern. Nur ist der Preis, den sie dafür zahlen muss, schrecklich ...


Dieses Buch ist als Wanderbuch bei mir kurzzeitig eingezogen ... 


Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild

Titel: Dylan & Gray 
Autorin: Katie Kacvinsky
ISBN: 978-3414820792
Seitenzahl: 239 Seiten
Preise: Print: 12,99  Euro*/eBook: 9,99 Euro*
Verlag: BOJE Verlag 

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Gray ist ein cooler Typ. Er läuft nur mit seinem iPod rum und interessiert sich nicht sonderlich für das, was um ihn herum passiert. Dylan ist das pure Gegenteil: Sie sprüht vor Energie, steckt voller Ideen und will aus jedem Tag etwas Besonderes machen. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein - und doch bemerken sie einander, lernen sich kennen, freunden sich an und verlieben sich schließlich ineinander. Doch irgendwann ist der Sommer zu Ende und den beiden ist klar, dass sich ihre trennen werden. Zeit zu erkennen, wie leicht es ist, sich zu verlieben - und wie viel schwerer es sein kann, sich wiederzufinden, wenn man sich einmal verloren hat.


Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild

Titel: Herz aus Glas 
Autorin: Kathrin Lange
ISBN: 978-3401069784
Seitenzahl: 416 Seiten
Preise: Print: 16,99  Euro*/eBook: 12,99 Euro*
Verlag: Arena Verlag

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Juli ist wenig begeistert, die Winterferien auf Martha's Vineyard verbringen zu müssen. Auf der Insel trifft sie den verschlossenen David, dessen Freundin bei einem Sturz von der Klippe ums Leben kam. Bald erfährt Juli, dass ein Fluch für den Tod weiterer Mädchen verantwortlich sein soll. Nachts hört sie flüsternde Stimmen. Als sie sich in David verliebt, merkt sie nicht, welche Gefahr dies bedeutet.




Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild

Titel:  Eve & Adam 
Autoren: Michael Grant u. Katherine Applegate
ISBN: 978-3473401048
Seitenzahl: 352 Seiten
Preise: Print: 16,99  Euro*/eBook: 12,99 Euro*
Verlag: Ravensburger Buchverlag

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Als Tochter aus reichem Hause genießt die 17-jährige Evening Spiker so manches Privileg: zum Beispiel einen Aufenthalt in der Privatklinik ihrer Mutter, wo sie nach einem schweren Verkehrsunfall behandelt wird. Damit Eve sich im tristen Krankenhausalltag nicht langweilt, soll sie ihren Traumtyp am Computer entwerfen. Größe, Augenfarbe, IQ - Eve darf alles selbst entscheiden. Sie hält es für ein lustiges Spiel, doch kurz darauf steht er ihr leibhaftig gegenüber ...



Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild

Titel: Aschenputtels letzter Tanz
Autorin: Kathleen Weise
ISBN: 978-3522503013
Seitenzahl: 222 Seiten
Preise: Print: 9,95  Euro*/eBook: 8,99 Euro*
Verlag: planet girl

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Grauer Nebel liegt über dem Moor, als Harpers Cousine Elsa überfallen wird. Ein Aschenputtelzitat - das ist die einzige Spur, die der Täter bei der jungen Tänzerin hinterlassen hat. Während die Polizei fieberhaft nach ihm fahndet, geht die Angst in dem kleinen Städtchen um. Nur Harper will nicht tatenlos abwarten. Sie beginnt Fragen zu stellen und schwebt bald selbst in Gefahr. Denn der Täter hat schon das nächste Opfer im Visier ... Nie war das Böse so märchenhaft schön.



Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild

Titel: Auf den ersten Blick
Autorin: Danny Wallace
ISBN: 978-3453410787
Seitenzahl: 495 Seiten
Preise: Print: 9,99 Euro*/eBook:  Euro*
Verlag: Heyne Verlag

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Und es hat klick gemacht
Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Jason glaubt nicht daran. Ganz im Gegenteil: Seit ihn seine letzte Freundin verlassen hat, sieht er in Sachen Liebe schwarz. Bis er eines Tages einer jungen Frau beim Einsteigen in ein Taxi hilft. Sie schaut ihn an, und bei Jason macht es klick. Doch bevor er auch nur ein Wort herausbringt, ist das Taxi weg. Zurück bleibt eine Einwegkamera mit zwölf Fotos. Jason lässt die Bilder entwickeln und macht sich mithilfe seines Kumpels Dev auf die Suche nach der Unbekannten. Eine witzige und hinreißend romantische Odyssee durch London beginnt


Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild

Titel: Verführung - Die Frauen von Belfield Hall
Autorin: Elizabeth Anthony
ISBN: 978-3499228605
Seitenzahl: 379 Seiten
Preise: Print: 9,99  Euro*/eBook: 9,99 Euro*
Verlag: rororo Rohwolt Verlag 

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Ihr Platz ist unten in der Küche: Belfield Hall, 1920: Voller Sehnsucht verfasst die junge Sophie Briefe an einen Herrn, der ihr einst in größter Not zur Seite sprang. Ihm verdankt sie ihre Stelle als Küchenmagd in Belfield Hall. Insgeheim aber träumt sie davon, ihre Anstellung aufzugeben und in London Tänzerin zu werden. Doch oben warten Liebe, Luxus und Verrat. Als ein Erbschaftsstreit um den Landsitz entbrennt, macht ihre Herrin Sophie ein Angebot: Sie soll sich in ihrer Unschuld dem Erben als Geschenk präsentieren – als Lohn winkt die Erfüllung ihres Traums. Doch Sophie kennt den neuen Herrn nur allzu gut. Soll sie sich ihm hingeben? Oder soll sie sich aus Stolz dem Mann verweigern, den sie von ganzem Herzen liebt? Ein fesselnder und sinnlicher Roman über Liebe und Verlangen in der «Downton Abbey»-Ära


Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild

Titel: Für immer Ella & Micha
Autorin: Jessica Sorensen
ISBN: 978-3453417731
Seitenzahl: 349 Seiten
Preise: Print: 8,99  Euro*/eBook: 7,99 Euro*
Verlag: Heyne Verlag

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
ACHTUNG SPOIELERGEFAHR BAND 2
Während Micha sich einen Traum erfüllt und mit seiner Band auf Tour geht, ist Ella ans College zurückgekehrt. Sie sehnt sich nach Micha, aber in letzter Zeit sind die gemeinsamen Momente selten geworden. Zugleich machen die Abgründe in ihrer Familie es Ella schwer, an ihr Glück zu glauben. Sie will Micha auf jeden Fall davor schützen, und eines Tages trifft sie eine radikale Entscheidung, die sie für immer von ihm entfernen könnte.



Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild

Titel: S.E.C.R.E.T.
Autorin: L. Marie Adeline
ISBN: 978-3453545649
Seitenzahl: 301 Seiten
Preise: Print: 9,99 Euro*/eBook: 8,99 Euro*
Verlag: Heyne Verlag

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Entdecke die Welt von S.E.C.R.E.T.
Matilda spürte meine Panik wohl. Sie goss mir ein Glas Wasser aus dem Krug auf ihrem Schreibtisch ein.
»Hier, Cassie, trinken Sie einen Schluck, und versuchen Sie bitte, sich zu entspannen. Das hier ist eine gute Sache. Eine ganz fantastische Sache, vertrauen Sie mir. Das Komitee ist einfach nur eine Gruppe von Frauen, von denen es vielen früher genauso ging wie Ihnen. Das Komitee sorgt dafür, dass Ihre Fantasien Wirklichkeit werden.«
»Meine Fantasien? Was, wenn ich gar keine habe?«
»Oh, Sie haben welche. Sie wissen es nur noch nicht. Und machen Sie sich keine Sorgen. Sie werden nie etwas tun müssen, was Sie nicht tun wollen. Und Sie müssen auch nie mit jemandem zusammen sein, mit dem Sie nicht zusammen sein wollen. Das Motto von S.E.C.R.E.T. lautet: Kein Urteil. Keine Grenzen. Keine Scham.«


Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild

Titel: Das unerhörte Leben des Alex Woods - oder warum das Universum keinen Plan hat 
Autor: Gavin Extence
ISBN: 978-3809026334
Seitenzahl: 477 Seiten
Preise: Print: 19,99  Euro*/eBook: 15,99 Euro*
Verlag: Limes Verlag

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Eine Geschichte, die erzählt, wie besonders Freundschaft sein kann
Alex Woods ist zehn Jahre alt, und er weiß, dass er nicht den konventionellsten Start ins Leben hatte. Er weiß auch, dass man sich mit einer hellseherisch begabten Mutter bei den Mitschülern nicht beliebt macht. Und Alex weiß, dass die unwahrscheinlichsten Ereignisse eintreten können – er trägt Narben, die das beweisen.
Was Alex noch nicht weiß, ist, dass er in dem übellaunigen und zurückgezogen lebenden Mr. Peterson einen ungleichen Freund finden wird. Einen Freund, der ihm sagt, dass man nur ein einziges Leben hat und dass man immer die bestmöglichen Entscheidungen treffen sollte.
Darum ist Alex, als er sieben Jahre später mit 113 Gramm Marihuana und einer Urne voller Asche an der Grenze in Dover gestoppt wird, einigermaßen sicher, dass er das Richtige getan hat …


Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild

Titel: Die Reise der blauen perle nach Kambodscha
Autorin: Mo Anders
ISBN: 978-3000406768
Seitenzahl: 172 Seiten
Preise: Print: 7,95  Euro*/eBook:  Euro*
Verlag: Selfpublished

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Die geheimnisvolle blaue Perle reist um die Welt. Von Kind zu Kind. Diesmal geht es nach Kambodscha. Heng grübelt, wie er der Gibbonmama Punthea bei der Flucht vor den Affenfängern helfen soll. Er wendet sich an die Götter der Dschungeltempel von Angkor. Wenn nur das Affenkind Punk nicht immer so viel Quatsch machen würde. Bei einer Reise in die Hauptstadt geraten sie mitten ins Drachenbootrennen. Heng steht vor einer der größten Herausforderungen seines Lebens. Auf nach Kambodscha!


© 2014 Katis-Buecherwelt
*Preis z.Zt. der Veröffentlichung


1 Kommentar:

  1. Dylan und Gray habe ich schon gelesen, meine Rezension steht auch noch aus, fällt mir da ein oO
    Es gab seeeeehr viele schöne Stellen, die ich mir als Zitate herausgeschrieben habe, aber insgesamt hat mich das Buch nach "Die Rebellion der Maddie Freeman" sehr enttäuscht. Ich mochte den Perspektivenwechsel zwischen den beiden, aber die Liebesgeschichte hat mich nicht berührt, mal gucken, wie es dir ergeht.

    Grüße

    AntwortenLöschen