Sonntag, 26. Januar 2014

[NEUZUGANG] Rückblick und Neuzugänge der KW 04/2014

Rückblick und Neuzugänge der Kalenderwoche 04
(20.01.2014 bis 26.01.2014)



Hallo liebe Leser,
in dieser Woche habe ich sehr viel gelesen. Ich konnte drei Bücher lesen und eins beenden.
Die SuB Challenge 2014 ist jedoch nicht mehr zu schaffen diesen Monat, dennoch ein bisher sehr guter Lesemonat für mich. Ein Buch, was ich bei ebay ersteigern konnte ist eingetroffen und eine Vorbestellung die erst für Februar gedacht war, kam doch schon am Samstag morgen bei mir an. In das Cover habe ich mich direkt verliebt und die Innengestaltung ist echt toll.
Ansonsten verlief die Woche bei mir sehr ruhig, ich habe an einem Stöckchen teilgenommen und es hat mir echt Spaß gemacht. Wer also von euch mal eins für mich hat, kann es mir gerne schicken.

Aber nun möchte ich euch meine Neuzugänge zeigen:


Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild

Titel: Ein letzter Brief von dir
Autorin: Juliet Ashton
ISBN: 978-3499228612
Seitenzahl: 460 Seiten
Preise: Print: 9,99  Euro*/eBook:  Euro*
Verlag: rororo (rowohlt) Verlag

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Jede Geschichte hat zwei Seiten. Und jede Liebe ihr Geheimnis. Als Orla am Valentinstag einen Brief von ihrem Freund erhält, rechnet sie fest mit dem lang ersehnten Heiratsantrag. Doch bevor sie den Umschlag öffnen kann, kommt der schreckliche Anruf: Sim ist in London auf der Straße zusammengebrochen. Er ist tot. Orla steht unter Schock. Wie soll sie weiterleben ohne Sim? Und warum rät ihr sein bester Freund so eindringlich, die Valentinskarte nicht zu öffnen? Orla war doch Sims große Liebe. Und er ihre. Als Orla krank vor Kummer nach London reist, um mehr über Sims letzte Tage zu erfahren, wird ihr klar, wie wenig sie ihren Freund kannte. Und noch bevor sie Sims Valentinskarte öffnet und seine letzten Worte liest, ist sie selbst ein anderer Mensch geworden …

Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild

Titel: Die Besucher
Autor: Kurt Palm 
ISBN: 978-3701715879
Seitenzahl: 276 Seiten
Preise: Print: 21,90  Euro*/eBook: 7,99 Euro*
Verlag: Residenz Verlag

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Sie sind überall. Und niemand weiß, woher sie kommen. Der Journalist Martin Koller liegt im Krankenhaus und kann nicht schlafen. Er wird von merkwürdigen Ohrgeräuschen gepeinigt, die ihn in eine tiefe Depression stürzen. Dass seine Frau um jeden Preis ein Kind von ihm will und ihm ein junger ehrgeiziger Kollege in seine Recherchen im rechtsextremen Milieu hineinpfuscht, macht es nicht besser. Da erfährt er, dass seine Mutter im Sterben liegt. Er rafft sich auf und macht sich auf den Weg zurück in den Ort seiner Kindheit. Ein paar Tage ist er mit seiner Mutter allein. Dann kommen sie, die Besucher, und nehmen das ganze Haus in Beschlag. Sie sind überall: im Keller, in den Zimmern, auf dem Dachboden. Niemand weiß, woher sie kommen, niemand weiß, was sie wollen. Eine Ärztin, die Martin noch aus Jugendtagen kennt, ruft ihn an sie hat eine rätselhafte Entdeckung gemacht. Ein Alptraum beginnt.

Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild

Titel: Zeit ihres Lebens
Autorin: Sabine Schabicki
ISBN: 978-3944571065
Seitenzahl: 242 Seiten
Preise: Print: 12,95  Euro*/eBook: 8,95 Euro*
Verlag: Solonlöwe Verlag Mainz

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Mit fünfunddreißig wird Nadja nochmals schwanger und erwartet Zwillinge. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten und den beiden schon größeren Kindern zieht sie in eine neue Wohnung - ihr Glück scheint perfekt. Doch dann geschieht ein großes Unglück, das ihr Leben völlig auf den Kopf stellt. Schwangerschaft und Geburt werden zu einer dramatischen und auch für ihre Beziehung sehr belastenden Zeit. In einer wunderbar klaren, poetischen Sprache zeichnet die Autorin das Leben einer ganz normalen Familie nach, deren Leben sich von einem Moment auf den anderen dramatisch verändert. Ein Roman über die Liebe und die Aufgabe, zu leben, über verlorenes Glück und die große Chance, es wiederzufinden.



© 2014 Katis-Buecherwelt
*Preis z.Zt. der Veröffentlichung


Kommentare:

  1. Sehr tolle Bücher (:
    Besonders 'Die Besucher' finde sehr interessant! Bin schon sehr gespannt was du zu den Bücher sagst.
    Viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebe Grüße,
    Jasi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bücher!
    "Ein letzter Brief von dir" werde ich mir die Woche noch kaufen!
    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß beim Lesen :) Auf eine Rezension zu "Die Besucher" freue ich mich schon. Das Buch klingt sehr spannend. Ich habe es gleich auf meinen Wunschzettel gepackt.

    AntwortenLöschen