Dienstag, 7. Januar 2014

[LESEMARATHON] Eva´s Januar Lesemarathon 2014



© Grafik bereitgestellt von Eva on Line


Es ist wieder soweit und ich nehme an dem Januar Lesemarathon von der lieben Eva von Eva on Line teil. Ich mag die Lesemarathons total gerne und bin immer überrascht, dass ich während einer solchen Aktion, doch wesentlich mehr lese und mir die Zeit dazu nehme. Außerdem kann man sich dabei über Bücher austauschen und lernt immer wieder neue Titel kennen.

Start ist der 06.01.2014 um 0 Uhr
Ende ist voraussichtlich am 28.01.2014 um 23:55 Uhr.


Veranstaltet wird dieser Marathon auf Facebook ***KLICK***


Ich werde in dieser Zeit einmal am Tag ein kleines Update schreiben zu meinen Fortschritten und bin jetzt schon gespannt, was ich in der Zeit alles schaffen werde. Ich habe mir auf jeden Fall einiges vorgenommen.





1.) Eine Frau, eine Wohnung, ein Roman - Wilhelm Genazino
     Start: Seite 0 - 42 = 42 Seiten

Dieses Buch habe ich mir gestern per ebook gekauft, weil meine jüngere Schwester dieses im Deutschunterricht bespricht und ein wenig Hilfestellung benötigt. Wir lesen es derzeit zusammen, jeder für sich und wir besprechen dann die einzelnen Kapitel miteinander.


Für mich ist es etwas ganz neues, da es sich um keine leichte Kost handelt auch wenn es sich bisher sehr gut liest. Ich bin gespannt, was diese Geschichte mir am Schluss vermittelt und mit auf dem Weg gibt.

Start Seite 42 - 160 (Ende) = 118 Seiten

Das Buch habe ich beendet und tja was soll ich dazu sagen? Es hat mich gut unterhalten, jedoch den genauen Sinn des Buches, was der Autor mir mit dieser Geschichte vermitteln möchte, ist mir leider nicht ganz klar geworden. 


Tagesendergebnis = 160 Seiten gelesen



Start Seite 0 - 54 = 54 Seiten

Das nächste Buch was ich mir ausgesucht habe ist der zweite Teil von "Spatzenmuse" und dieser hatte einen ganz bösen Cliffhänger. Daher bin ich nun richtig gespannt wie es mit Carlotta und Max weitergehen wird. 

Die ersten Seiten sind geschafft und wäre ich nicht so müde, hätte ich auch noch stundenlang weiterlesen können.

Tagesendergebnis = 54 Seiten gelesen
Gesamtergebnis = 214 Seiten



Start Seite 54 - 180 = 126 Seiten

Leide habe ich es tagsüber gar nicht geschafft mein Buch in die Hand zu nehmen und so habe ich Abends im Bett etwas gelesen und habe mich geärgert, dass ich die letzten Seiten nicht mehr geschafft habe, weil ich einfach zu müde geworden bin und mir die Augen vom Tränenfluss auch langsam weh taten.

Ich habe schon lange kein Buch gelesen, was mich derart bewegt hat. Es machte mich traurig zu lesen wie jemand leidet und ich war erfreut über schöne Situationen. Herrlich, ich freue mich auf die letzten Seiten, was mich allerdings auch wieder traurig macht, die beiden Charaktere loszulassen.

Tagesendergebnis = 126 Seiten gelesen
Gesamtergebnis = 340 Seiten 



Start Seite 180 - 214 = 34 Seiten

Heute habe ich es schweren Herzens geschafft Wankelmuse zu beenden und ich kann euch die Buchserie wirklich ans Herz legen. hat mir sehr gut gefallen.

3.) Zwei Zebras in New York" von Marc Michel-Amadry
Start Seite 0 - 38 = 38 Seiten

Dann habe ich noch mit "Zwei Zebras in New York" begonnen. Bisher kann ich noch nicht soviel dazu sagen, doch dieses Buch zeigt auch einige tiefgründigere Eigenschaften und ich bin gespannt, was mich dort genau noch erwarten wird.

Tagesergebnis = 72 Seiten
Gesamteergebnis = 412 Seiten 


Start Seite 38 - 54 = 16 Seiten

Leider bin ich heute nicht sehr viel zum lesen gekommen. Wir haben den Weihnachtsbaum abgebaut *räusper*, ja er stand noch bei uns geschmückt und danach waren wir noch Einkaufen und haben anderes erledigen müssen. Und später bin ich dann tot ins Bett gefallen.

Ich hoffe aber, dass ich morgen wieder mehr schaffen werde, da ja wieder eine Lesenacht ansteht und ich mich schon sehr darauf freue.

Tagesergebnis = 16 Seiten
Gesamtergebnis = 428 Seiten


Start Seite 54 - 125 = 71 Seiten

Das Buch habe ich dank der Lesenacht beendet und zum Ende hin habe ich mich dann doch noch gut ins das Buch eingefunden, dennoch ist es kein buch, wo ich sage, dass muss man unbedingt lesen. Es war ok :-)

Danach habe ich mir etwas gruseliges ausgesucht und zwar:

4.) "In Dir" von Carmen Weinand 
Start Seite 0 - 11 = 11 Seiten 

Hier habe ich die erste von drei Kurzgeschichten gelesen und ich hatte richtig Angst dabei. Bei jedem Geräusch bin ich zusammengezuckt und jede Bewegung von meinem Freund wurde genau unter die Lupe genommen. Gruselig!

Tagesergebnis = 82 Seiten
Gesamtergebnis = 510 Seiten 


Start Seite 11 - 36 = 25 Seiten 

Heute habe ich leider gar nicht viel geschafft zu lesen und habe noch einiges erledigt bevor meine erste Arbeitswoche, nach dem langen Urlaub, beginnt.
Ich habe das eBook "In Dir" beendet  und es war richtig klasse. Ich kann es nur jedem Horror-Fan empfehlen!

Danach habe ich schon ein wenig in mein neues Kinderbuch hineingeblättert und es sieht so süß aus... Lesen werde ich darin jedoch erst morgen. 

Tagesergebnis = 25 Seiten
Gesamtergebnis = 535 Seiten


Start Seite 0 - 47 = 47 Seiten

Seit ich wieder am arbeiten bin, schaffe ich leider nur ein paar Seiten und bin recht schnell müde. Daher freue ich mich jetzt schon wahnsinnig auf das Wochenende :-)
Die kleine Geschichte mit Eric habe ich dennoch sehr genossen und es hat richtig viel Spaß gemacht es zu lesen.
Was ich als nächstes lesen werde, weiß ich leider noch nicht so genau. Ich habe drei Titel zur Auswahl und mal sehen welcher es wird.

Tagesergebnis = 47 Seiten
Gesamtergebnis = 582 Seiten 



Start Seite 0 - 23 = 23 Seiten



Nach langem hin und her, habe ich mich für dieses Buch entschieden und die ersten Seiten haben mich schon das ein und andere Mal zum Lachen gebracht. Aber leider, war ich mal wieder so ko von der Arbeit, dass ich nur wenige Seiten geschafft habe. Ich denke, dass es in den nächsten Tagen nicht viel anders sein wird.

Tagesergebnis = 23 Seiten
Gesamtergebnis = 605 Seiten 




Start Seite 23 - 43 = 20 Seiten

Mich macht es derzeit echt etwas traurig, dass ich nicht mehr lesen kann. Habe leider nur 20 Seiten geschafft und es gefällt mir richtig gut. Einige Male habe ich sogar laut lachen müssen :-)

Tagesergebnis = 20 Seiten
Gesamtergebnis = 625 Seiten



Start Seite 43 - 67 = 24 Seiten

Ich denke ich muss hier auch nicht viel zu sagen, der Donnerstag war auch sehr mager und ich freue mich wahnsinnig auf morgen... WOCHENENDE ... :-) 


Tagesergebnis = 24 Seiten
Gesamtergebnis = 649 Seiten 



Start Seite 67 - 67 = 0 Seiten

Lesefreier Tag 


Tagesergebnis = 24 Seiten
Gesamtergebnis = 649 Seiten 



Start Seite 67 - 111 = 44 Seiten

Da ich bei der Lesenacht von Eva on Line mitgemacht habe, konnte ich doch etwas mehr lesen, als in den letzten Tagen. Irgendwie macht mich die Arbeit doch sehr ko und wenn ich Zeit hätte, muss ich anderes erledigen. Ich hoffe ich kann den Sonntag noch einmal richtig gut nutzen. 


Tagesergebnis = 44 Seiten
Gesamtergebnis = 693 Seiten 


Start Seite 111 - 170 = 59 Seiten

Den Sonntag habe ich doch recht gut zum lesen ausgenutzt, obwohl ich doch wieder sehr früh schlafen war. Mich ärgert es derzeit wirklich total, dass ich immer nur ein paar Seitens chaffe, weil das Buch echt klasse ist. Ich kichere mir einen zurecht und mein Freund schaut mich immer wieder komisch von der Seite an :-) 


Tagesergebnis = 59 Seiten
Gesamtergebnis = 752 Seiten




Start Seite 170 - 188 = 18 Seiten

Wie gehabt in den letzten Wochen, schaffe ich unter der Woche nicht mehr soviel zu lesen. Daher auch heute nur ein paar Seiten.



Tagesergebnis = 18 Seiten
Gesamtergebnis = 770 Seiten




Start Seite 188 - 222 = 34 Seiten

Mich hat es leider Magen mäßig erwischt und hänge etwas in den Seilen. Man könnte meinen ich hätte mehr Zeit zum Lesen, doch irgendwie bin ich total ko und selbst dazu komme ich nicht. So stark der Marathon begonnen hat so schwach geht er dem Ende zu. 


Tagesergebnis = 34 Seiten
Gesamtergebnis = 804 Seiten




Start Seite 222 - 309 = 87 Seiten

Heute hatte ich wieder mehr Lust aufs Lesen und konnte mein Buch beenden und es hat mir richtig gut gefallen. Total lustig, liebevoll und charmant.

Morgen werde ich mir dann etwas neues aussuchen und mal sehen ob ich meiner SuB Challenge 2014 ein Stück näher komme, derzeit sieht es noch nicht so gut aus.



Tagesergebnis = 87 Seiten
Gesamtergebnis = 981 Seiten




Start Seite 0 - 39 = 39 Seiten

Den Tag habe ich mit diesem Kinderbuch begonnen und es ist ein wirklich schönes Buch zum Vorlesen. Das schöne an diesem Buch sind die Illustrationen und auch das die Kinder von der Erzählerin angesprochen werden. Hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf die weiteren Abenteuer des kleinen Engelchens.

Als nächstes werde ich folgendes lesen:

8.) "Winter auf Italienisch" von Joleen Carter

Start Seite 0 - 226 = 226 Seiten

WAHNSINN ... ich weiß echt warum ich die Bücher von Joleen Carter immer noch etwas bei mir ruhen lassen, anstatt diese sofort zu lesen. Jedes Mal verschlinge ich die Bücher in nur einer Nacht und bin dann traurig wenn es vorbei ist. Dieses Buch war so schön und ich habe mich selber total verliebt gefühlt und habe mit gelitten. Einfach toll... müsst ihr auf jeden Fall lesen :-) 


Tagesergebnis = 265 Seiten
Gesamtergebnis = 1.246 Seiten



Start Seite 0 - 24 = 24 Seiten 

Heute habe ich viel im Haushalt gemacht und Abends war ich zu ko und hatte auch teilweise mal keine große Lust zum lesen. Daher nur ein paar Seiten geschafft, aber morgen ist ja die Lesenacht :-) 

Tagesergebnis = 24 Seiten
Gesamtergebnis = 1.270 Seiten 


Start Seite 24 - ?? = ?? Seiten 

Lesefreier Tag

Tagesergebnis = 0 Seiten
Gesamtergebnis = 1.270 Seiten



Start Seite 24 - 46 = 22 Seiten

Ich dachte das eBook wäre über 60 Seiten lang gewesen, doch am Ende der Kurzgeschichte sind eine Menge Buchvorstellungen und eine längere Leseprobe abgedruckt worden. Schade, aber dennoch eine schöne winterliche Geschichte.

Tagesergebnis = 22 Seiten
Gesamtergebnis = 1.292 Seiten


10.) "Das Geheimnis von Ella & Micha" von Jessica Sorensen
Start Seite 0 - 70 = 70 Seiten

Ich bin richtig begeistert von den ersten Seiten und wäre ich nicht so müde gewesen, hätte ich noch stundenlang weiterlesen können.

Und der Lesemarathon ist nun auch vorbei und ich finde mein Ergebnis kann sich doch sehen lassen, wenn man betrachtet das ich an einigen Tagen nur knapp über 20 Seiten gelesen habe.


Tagesergebnis = 70 Seite
Gesamtergebnis = 1.362 Seiten


© 2014 Katis-Buecherwelt







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen