Sonntag, 3. November 2013

[NEUZUGANG] Rückblick und Neuzugänge der KW 44

Rückblick und Neuzugänge der Kalenderwoche 44
(28.10.2013 bis 03.11.2013)



Hallo liebe Leser,
diese Woche ist bei mir nicht viel vorgefallen. Einige Neuzugänge habe ich zu verbuchen, wobei ich zwei der Bücher schon gelesen habe und heute mit dem dritten Buch beginnen werde.
Gegen Ende der Woche durfte ich mich über 1.000 Likes auf meiner Facebookseite freuen. Als kleines Dankeschön habe ich ein Gewinnspiel gestartet.

Hier geht es zum Gewinnspiel!

Ich freue mich auf eure Teilnahme und danke euch vielmals für die 1.000 Likes.

Und nun beginne ich mit meinen Neuzugängen der vergangenen Woche:


Dieses eBook erreichte mich vom Bastei Lübbe Verlag. Es handelt sich hier um eine neue eBook Serie, die mich sehr neugierig gemacht hat. Erscheinungstermin ist der 29.November 2013.
Diese Reihe gibt es außerdem als Hörbuch! Zu meiner Rezension ***KLICK***



© Bildmaterial: Bastei Lübbe Verlag;
Weitere Informationen zum eBook
KLICK aufs Cover

Titel: Landluft für Anfänger (#1) - Großstadtmädchen haben`s schwer
Autorinnen: Nora Lämmermann & Simone Höft
ISBN:  978-3-8387-4753-8
Seitenzahl: 87 Seiten
Preis: 1,99 Euro*
Verlag: Bastei Lübbe

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
Digitaler Serienroman in 12 Folgen. Folge 1.

Mia (33), ein quirliger, in den Tag hineinlebender, leicht chaotischer Hipster aus Berlin Prenzlauer Berg, und Iris (44), ein wandelndes Erfolgsrezept samt Ehemann, Kind und Karriere, haben nichts gemeinsam - außer ihrem Vater und einem Hof im Spreewald, den beide überraschend von ihrer Großmutter erben. Doch darüber freuen sich die Frauen nur kurz. Denn das Erbe ist an eine Bedingung geknüpft - und die hat weitreichende Konsequenzen...


Dieses Buch habe ich gewonnen bei den Buchgesichtern. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Dies ist allerdings der zweite Teil einer Reihe. Die Buchreihe werde ich in den nächsten Tagen noch gesondert vorstellen.


Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild

Titel: Entsetzen (#2)
Autorin: Karin Slaughter
ISBN: 978-3442374779
Seitenzahl: 524 Seiten
Preis: 9,99 Euro*
Verlag: blanvalet Verlag

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
ACHTUNG SPOILERGEFAHR BAND 2!
Eine falsche Tote – ein wahr gewordener Albtraum

Sie glaubt, den Mörder ihrer Tochter vor sich zu haben. Stürzt sich auf ihn und tötet ihn in einem erbitterten Kampf. Nur – das Opfer ist gar nicht ihre Tochter. Emma lebt, doch sie wurde entführt. Special Agent Will Trent weiß: Die Chance, das Mädchen lebend zu finden, wird von Stunde zu Stunde geringer. Doch noch entsetzlicher ist die Vorstellung, dass der sadistische Täter ungeschoren davonkommen könnte …


Über Facebook bin ich auf diese beiden eBooks aufmerksam geworden und habe diese dann direkt gekauft. Das erste Buch habe ich auch schon gelesen und hat mir richtig gut gefallen. Das zweite eBook werde ich später lesen und freue mich schon sehr darauf.


© Bildquelle: dot.books;
Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Cover

Titel: Eine Liebe für die Ewigkeit
Autorin: Gabriella Engelmann
ASIN: B00FPMVFNY
Seitenzahl: 46 Seiten
Preis: 1,99 Euro*
Verlag: dot.books

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
„‚Es gibt kein mieses Karma. Nur das Leben selbst. Das geht nun mal bisweilen seltsame Wege …‘ – ‚Ja, ich weiß, ich weiß. Getreu dem Spruch von John Lennon: Life is what happens while you’re busy making other plans.’ Früher mochte ich dieses Zitat. Bis mich die Wahrheit, die darin liegt, eingeholt hat.“

Was ist das schönste Geschenk, das man sich wünschen kann? Für Katja kommt nur eine Antwort in Frage: Liebe. Sie sehnt sich nach einem Mann, der sie in den Arm nimmt und festhält, wenn das Leben wieder einmal beschließt, Achterbahn zu spielen. Was Katja nicht ahnt: Manchmal gehen Wünsche schneller in Erfüllung, als man für möglich hält – und wenn schon nicht auf der Erde, dann an einem anderen Ort …

Eine ebenso gefühlvolle wie turbulente Novelle über die Suche nach dem Glück und die Umwege, die wir dabei manchmal gehen müssen.


© Bildquelle: dot.books;
Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Cover

Titel: Verträumt, verpeilt und voll verliebt
Autorin: Gabriella Engelmann
ASIN: B00FQAW0JI
Seitenzahl: 67 Seiten
Preis: 1,99 Euro*
Verlag: dot.books

Klappentext: (Textquelle: amazon.de)
„Als ich sechs Jahre alt war, habe ich mich in den großen Bruder meiner besten Freundin verliebt, was nicht auf Gegenseitigkeit beruhte. Mit acht hatte ich diese Phase zum Glück überwunden und fand Jungs ziemlich doof. Das ganze alberne Getue meiner Klassenkameradinnen kam mir irgendwie unwürdig vor. Wie gehirnamputiert! Aber jetzt bin ich 14 – und die Dinge sehen wieder ein bisschen anders aus …“

Liebe ist so schön – aber auch verdammt kompliziert! Seit Marie den attraktiven Austauschschüler François zum ersten Mal gesehen hat, flattern rosarote Schmetterlinge in ihrem Bauch. Blöd ist nur, dass der Franzose mit den schönen Augen diese Gefühle nicht erwidert. Also muss Marie ihm zeigen, was in ihr steckt. Am besten bei der bald anstehenden Ballettaufführung! Da gibt es nur ein Problem: Wer so verträumt ist wie Marie, tanzt nicht wie ein eleganter, schöner Schwan – sondern gleicht eher einem verpeilten Entchen …
Eine kuschelweiche Geschichte über die erste große Liebe!



© 2013 Katis-Buecherwelt
*Preis z.Zt. der Veröffentlichung


Kommentare:

  1. Hey, Kati :)
    Wirklich tolle Bücher! Bin schon gespannt wie deine Meinung zu Entsetzen ist, da ich Karin Slaughter toll finde.
    Lg. Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird denke ich leider noch ein wenig dauern. Bisher habe ich von der Autorin auch noch kein Buch gelesen. Den ersten Teil habe ich aber auch schon auf meinem SUB liegen.

      Löschen