Sonntag, 9. Juni 2013

[NEUZUGANG] Buchpost und Einkäufe KW 20 + 21



Meine Buchpost und Einkäufe der Kalenderwochen 20 und 21



Heute möchte ich Euch direkt zwei Neuzugängewochen zeigen, denn ich bin ja noch einige Wochen im Rückstand und bevor es noch länger dauert diese alle zu zeigen, habe ich mir gedacht, packe ich zwei Wochen einfach mal zusammen ...

Dieses Buch habe ich vom Blessing Verlag erhalten und bedanke mich an dieser Stelle noch einmal für das zugesandte Rezensionexemplar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Das Cover ist ja auch schon richtig toll und die Geschichte hat mich neugierig gemacht ... 


(Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild)

Titel: Schöne Ruinen
Autor: Jess Walter
ISBN: 978-3896674999
Seitenzahl: 448 Seiten
Preis: 19,99 Euro
Verlag: Blessing Verlag

Klappentext: (Quelle: amazon.de)
Eine herzzerreißende, komische und verrückte Liebesgeschichte

Ein verschlafener Ort an der ligurischen Küste im Frühjahr 1962: Pasquale hat von seinem Vater eine Pension geerbt, und wenn er nicht gerade in der Brandung steht, um mühsam einen Strand anzulegen, vermisst er ein Felsplateau, auf dem ein Tennisplatz entstehen soll. Denn Pasquale hat eine Vision: Er will aus Porto Vergogna einen glamourösen Ferienort machen, der Touristen aus aller Welt anlockt, am liebsten aus Amerika.
Dann checkt tatsächlich eine junge amerikanische Schauspielerin in seiner Pension ein, und Pasquale verliert sein Herz an sie. Mit ihr kommt die Welt nach Porto Vergogna – die Verheißungen des fernen Amerika, der Glamour von Cinecittà und schließlich sogar ein sturzbesoffener Richard Burton. Und als die Amerikanerin wieder abreist, ist für Pasquale nichts mehr, wie es war. Ein Steinchen ist ins Mittelmeer gefallen, das noch Jahrzehnte später seine Wellen an die Pazifikküste spült, als der alte Pasquale in Kalifornien nach dieser längst verlorenen Liebe seines Lebens sucht – zusammen mit einem abgebrühten Hollywood-Produzenten, dessen resignierter Assistentin und einem selbstverliebten Möchtegern-Drehbuchautor, der zufällig Italienisch kann. Ein erfrischender und lebenskluger Roman voller Witz und Dolce Vita um hochfliegende Träume, tiefe Abgründe und die Ironie unserer Existenz.

Dieses Buch habe ich im Rahmen der Aktion "BLOGGER schenken Lesefreude" gewonnen auf dem Blog Jasmin Tamara .. Vielen lieben Dank auch dafür ... 

Die Geschichte berührt einen schon im Klappentext und ich bin daher auch sehr gespannt auf diese Geschichte und ich bin mir sicher, das Tränen fließen werden ... 


(Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild)

Titel: Wie Blüten im Wind
Autor: Kristin Hannah
ISBN: 978-3548284774
Seitenzahl: 490 Seiten
Preis: 8,99 Euro
Verlag: ullstein Taschenbuch Verlag

Klappentext: (Quelle: amazon.de)
Trotz ihrer Unterschiede sind Mia und Lexi unzertrennlich. Ihre Freundschaft kann auch nicht dadurch erschüttert werden, dass sich Lexi in Mias Zwillingsbruder Zach verliebt. Bis Mia bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt. Denn Lexi, die ebenfalls im Wagen saß, verliert nicht nur ihre beste Freundin, ihre ganze Zukunft ist zerstört. Nur einer hält all die Jahre zu ihr – doch hat die Liebe zu Zach eine Chance?




Dieses Buch habe ich mir bei der lieben Sabrina C. ertauscht.... Vielen lieben Dank auch hier noch einmal an Sabrina... meiner (fast) Orts-Nachbarin :-)

(Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild)

Titel: Love is on Air
Autor: James Mylet
ISBN: 978-3841421135
Seitenzahl: 342 Seiten
Preis: 17,99 Euro
Verlag: FJB (Fischer Jugendbuch Verlag)

Klappentext: (Quelle: amazon.de)
Lex will nach London gehen, um seinen Traum zu verwirklichen und ein professioneller Radio-DJ zu werden. Zu Hause in Clifden, einem kleinen irischem Küstenort, betreibt er einen Piratensender und für seine letzte Saison hat er große Pläne. Ein Rockfestival soll das Abschiedsgeschenk an seinen Heimatort werden. Außerdem möchte er endlich mal Sex haben und eine Menge Geld machen. Leider läuft am Ende alles anders als geplant…

Hin und Hergerissen zwischen seinen Träumen und Ängsten erzählt Lex von seinem letzen Sommer zu Hause, von guter und weniger guter Musik – und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.


Und nun sind wir auch schon in der Kalenderwoche 21 ...



Dieses Buch habe ich vom carl`s books Verlag erhalten und bedanke mich da auch recht herzlich für das zugesandte Rezensionsexemplar. Vielen lieben Dank.
Zudem lasst Euch zu diesem Titel überraschen, denn es wird in den nächsten Tagen dazu etwas feines für Euch kommen ... 

Bin schon sehr auf diese Komödie gespannt ... 


(Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild)

Titel: Sex and the Office
Autor: Eva Sternberg
ISBN: 978-3570585214
Seitenzahl: 206 Seiten
Preis: 14,99 Euro
Verlag: carl`s books Verlag 

Klappentext: (Quelle: amazon.de)
Feinste Frauenunterhaltung – frech, blitzgescheit und urkomisch

Charlotte Paul hat schon so manches Praktikum absolviert und die Nase gestrichen voll von falschen Versprechen und echten Hungerlöhnen. Nun aber scheint die Chance ihres Lebens gekommen zu sein: ein Praktikum mit Aussicht auf ein Volontariat bei einem Fernsehsender in Berlin. Manchmal hilft es, wenn man ein freches Mundwerk hat, doch wenn man den künftigen Chef angiftet, kann das fatale Folgen haben. Aber auch wenn Charlottes Lieblingsfeindin sie mit größter Lust bis auf die Knochen blamiert, lässt sie sich nicht unterkriegen. Sie plant einen gekonnten Gegenschlag, denn Charlotte hat ein Ziel vor Augen: raus aus dem Praktikum und rein ins wirkliche Leben.
Eva Sternberg hat eine freche, sehr heutige Komödie geschrieben, die die Welt der Dauerpraktikanten gekonnt aufs Korn nimmt.


Dieses wundervolle Kinderbuch erreichte mich aus dem papierverzierer Verlag und ich möchte mich an dieser Stelle auch recht herzlich bei dem Verlag bedanken für das zugesandte Rezensionsexemplar. Vielen lieben Dank.


(Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Cover)

Titel: Luna und die Sterne
Autor: August Gral
Illustrationen: Stefanie Messing
ISBN: 978-3944544007
Seitenzahl: 14 Seiten
Preis: 9,95 Euro
Verlag: papierverzierer Verlag

Klappentext: (Quelle: amazon.de)
Eine Gute-Nacht-Geschichte zum geruhsamen Einschlafen. 'Luna und die Sterne' ist die wunderschön illustrierte Kindergeschichte einer kleinen Sternenfee, die sich auf bildliche Weise um Kinder kümmert.







Und nach langer Zeit war ich auch mal wieder auf TauschMuh fündig und habe dieses Buch erhalten... 


(Weitere Informationen zum Buch
KLICK aufs Bild)

Titel: Das Mädchen mit den Seidenraupen
Autor: Uschi Flacke
ISBN: 978-3551310965
Seitenzahl: 287 Seiten
Preis: 8,95 Euro
Verlag: Carlsen Verlag 

Klappentext: (Quelle: amazon.de)
Lyon, Mitte des 16. Jahrhunderts Nach dem Tod ihrer Eltern geraten Adrienne und ihre Schwester Suzanne in die dunklen Machenschaften gefährlicher Seidenhändler. In ihrer Not vertraut sich Adrienne dem faszinierenden Lucas an. Er verspricht ihr Suzanne aus den Fängen der Kriminellen zu befreien. Mit seiner Unterstützung und durch die Hilfe der ›Les Scandaleux‹, einer Gruppe von Waisen, gelangt Adrienne in die Kreise einer Adelsfamilie, bei der sie die kleine Schwester vermutet. Doch wer ist Freund, wer Feind? Inmitten der Intrigen muss Adrienne sich entscheiden: zwischen ihrer Liebe zu Luc und der Rettung ihrer Schwester Suzanne.



Und dies waren auch schon wieder meine Neuzugänge und ich bin gespannt, ob ich wieder etwas für Eure Wunschliste tun konnte :-)


© 2013 Katis-Buecherwelt


Kommentare:

  1. Sex and the Office hört sich gut an =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu dem Buch wird es in den nächsten Tagen auch noch eine Aktion geben .. seit gespannt :-)

      Löschen
  2. wie blüten im Wind hört sich auch toll an

    AntwortenLöschen
  3. Wie Blüten im Wind war so traurig... Ich heule ja ganz selten bei Büchern aber dies hat mich tief berührt..

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kati!
    "Blüten im Wind" hatte ich auch auf meiner Wunschliste. Ich bin gespannt, was du dazu sagst.
    "Sex and the office" hätte ich auch gerne. Aber ich habe gerade noch einen schrecklich großen SuB... :/
    Und auf deine Meinung zu "Love is on air" bin ich auch seeeehr gespannt! Ich würde mich freuen, wenn du die unter meine Rezi als Kommentar posten würdest.
    Liebe Grüße von nebenan :)

    Sabrina - SaCre von den Bookwives

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kati,
    ich hab dich einfach mal getaggt. Bevor ich es vergesse, Dein Blog ist klasse. :)
    http://beatelovelybooks.blogspot.de/2013/06/getaggt11-fragen.html

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen